Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen




von Himbaerchen
01.10.2013
4
0
100 P

Immer wieder stranden Wale. So, wie jetzt, vor der brasilianischen Küste Südamerikas. Faorscher vermuten, dass das Leittier der Gruppe von Zwergwalen krank war und den Orientierungssinn verloren hatte. Doch stellt sich die Frage, warum das passiert. Und natürlich, was man dagegen tun kann! Ich finde das sehr schlimm und würde gerne etwas dagegen machen.

Schreibt mir mal eure Meinung dazu! 

LG, aylin2000. 
 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.02.2014
Servamus hat geschrieben:
@Luke24

na ja, wenn man sich die vielen Fischerboote ansieht, die alle mit GPS und anderen Signalquellen arebiten, wundert mich das nich
03.10.2013
Himbaerchen hat geschrieben:
@ vince und Luke24:

Ich glaube, ihr habt beide Recht. aber gegen diese Substanzen UND gegen den Schall von Schiffen und so kann man doch etwas machen, oder etwa nicht??
02.10.2013
Luke24 hat geschrieben:
ich habe mal gehört, dass Wale der von Menschen erzeugte Schall im Wasser sehr irritiert. Schall kann sich im Wasser viel weiter fortpflanzen als in der Luft, sodass Geräuschquellen aus viel größerer Entfernung wahrgenommen werden können. Windparks im Wasser, Motoren von Schiffen, Sonar von Kriegsschiffen und Bohrungen im Meer sind daher für sie wohl sehr störend
01.10.2013
vince hat geschrieben:
wenn die stranden heißt das dass die sofort sterben? also weiß nicht ob man da viel machen kann... wenn die praktisch n fehler in ihrem orientierungssinn haben... man könnte vllt höchstens was dagegen tun dass die wale nicht krank werden, ich vermute mal das kann auch durch substanzen kommen die ins meer geschüttet werden
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen