Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen


Fische, etwas anders


von Lisa18
06.02.2014
11
0
100 P

Es gibt schon ein paar Tiere auf der Welt, die etwas skurril aussehen, aber diese, finde ich, sind schon eine Klasse für sich:) Ich wünsche euch viel Spaß bei den Bildern!!

Riesenqualle

Das ist eine Riesenqualle! da wäre bestimmt jeder draufgekommen, oder? ;) Dieses Tier wurde in Tasmanien, das ist eine Insel südlich von Australien, gefunden.

zweiköpfiger Bullenhai

Diese niedliche Tier ist ein Bullenhai mit einer kleinen, kaum übersehbaren Besonderheit: Er hat zwei Köpfe, Herzen und Mägen. In der Regel haben Bullenhai natürlich nur einen Kopf, ein Herz und einen Magen. Kennzeichnend für die Haie ist die runde, sehr kurze Schnauze und die kleinen Augen.

Warzen-Anglerfisch

Dieser Fisch, der aussieht, als wäre der mehr als einmal gegen etwas hartes geschwommen, ist ein Warzen-Anglerfisch. Er wird auch gerne Clown-Anglerfisch genannt und ist ein Vertreter der Anglerfische. Sie findet man im Indopazifik.

farbenfroher Steinfisch

Diese etwas griesgrämig dreinschauendes Tier, wo man zweimal hinschauen muss um die Augen zu finden, ist ein "farbenfroher" Steinfisch. Die Haut von ihm ist unbeschuppt, stattdessen ist sie übersäht mit warzigen Drüsen, die rau und oft algenbewachsen ist. bei dem anscheinend nicht;) Übrigens sind sie auch bekannt, dass einige der Arten zu den giftigsten Fischen gehören

Anglerfisch Nemo

Ich schätze die Meisten stellen sich einen Anglerfisch ungefähr so aus. Ich gehe mal davon aus, das viele den Film Nemo kennen;) Das nächste Exemplar sieht ein wenig anders aus!

Anglerfisch

Dieser Kollege müsste mal zum Friseur :D O.K. Spaß beiseite, denn diese Aussehen verhilft ihm zur Tarnung um seiner Beute vorzuspielen, er sei eine Nahrungsquelle, wie eine Koralle. Kommen die Fische dann zu ihm, werden sie selber zur Nahrungsquelle.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kurzen, aber witzigen Eindruck von ein paar skurrilen Fischen liefern.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglerfische

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinfische

http://de.wikipedia.org/wiki/Bullenhai

http://de.wikipedia.org/wiki/Warzen-Anglerfisch

 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.02.2014
Lisa18 hat geschrieben:
@Makanie das ist gar keine schlecht Überlegung;) Vermutlich teilweise auch so verrückt:D
26.02.2014
Makanie hat geschrieben:
Hihi! Die sehen aber wirklich lustig aus!
Nur manchmal frage ich mich, wie die Fische wohl die Menschen sehen?!
09.02.2014
Sunny97 hat geschrieben:
hihi die sehen echt lustig aus was die tierwelt nicht alles zustande bringt:)
09.02.2014
FranziL hat geschrieben:
Das sind echt süße und lustige Bilder, danke für's zeigen!
07.02.2014
Lisa18 hat geschrieben:
LSternus: Ich habe das niedlich auch mehr auf das Bild bezogen, als auf die Bullenhaie im Allgemeinen;)
07.02.2014
soraya hat geschrieben:
wirklich amüsant :D hehe danke für die skurrilen Bilder ;)
07.02.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Lustige Bildstrecke, danke schön!
07.02.2014
Bjarne2000 hat geschrieben:
loooooooooool
07.02.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht!:)
Ist ja echt lustig.
06.02.2014
EvaUll hat geschrieben:
Toller bericht und schöne bilder, danke! :)
Hahaha...der anglerfisch sieht ja echt lustig aus! :D
06.02.2014
LSternus hat geschrieben:
Das sind wirklich ein paar komische Fische dabei.
Auch wenn ich einen Bullenhai noch nie mit den Wort niedlich in Verbindung gebracht habe ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen