Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen


Das Abschlachten der Delfine in Japan geht weiter!!


von indiana
01.09.2011
12
0
4 P
Tags: Delfine, Japan

In wenigen Tagen oder vielleicht sogar heute geht die Treibjagd auf Delfine in Taiji, Japan weiter ! Jedes Jahr werden dort ca. 23.000 Delfine gewaltsam in eine Bucht getrieben und dort entweder für den Verkauf an Delfinarien aussortiert oder grausam abgeschlachtet .Das Fleisch wird größtenteils unter anderem Namen verkauft ,denn eigentlich ist es sehr giftig .

In dem Oskar nominierten Film "Die Bucht" ("The Cove") versucht Ric O'Berry,der ehemalige Flipper Trainer mit seinem Team das Ereigniss unter gefährlichen Bedingungen zu filmen.Ein echt aufrüttelnder Doku-Thriller,den ich nur stark empfehlen kann !

Bitte schaut euch die Website an und werdet aktiv!!

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.09.2011
indiana hat geschrieben:
ja danke für die liste !!!
Hier ist die offizielle Seite von Ric O'Berry und seinem Team : http://savejapandolphins.org/
03.09.2011
bookworm79 hat geschrieben:
@Sina 13: Hey, danke für den Link zur Unterschriftenliste, hab schon welche ausgedruckt ( natürlich auf FSC Papier ;) ) und werde bald mit dem Unterschriftensammeln anfangen :)
03.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
ich schau mir grad den film an super und schreklich zugleich
02.09.2011
Sina13 hat geschrieben:
Ich habe mich auf die Suche nach der Unterschriftenliste gemacht, die ich letztes Jahr unter die Leute gebracht habe.
http://www.prowildlife.de/sites/default/files/UListe-Delfine.pdf
Und hier könnt ihr einen Brief an den Botschafter von Japan schreiben
http://www.delphinschutz.org/forms/japanprotest/index.html
02.09.2011
Sina13 hat geschrieben:
@Drachenfliege
Unter http://www.takepart.com/cove kannst du nachschauen, wie du selbst aktiv werden kannst.
01.09.2011
Sarah25 hat geschrieben:
ja der film ist wirklich spitzenklasse :)
01.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
So.. ich hab mir jetzt den Film angeschaut (für Interessenten: http://www.youtube.com/watch?v=filLgSKdCgk) Und auch wenn das Töten der Delphine in dieser Bucht beendet werden konnte, so wird es jetzt irgendwo anders eine neue geheime Bucht geben, in der sie weiter machen wie bisher.. Und auch das wird wieder von der Regierung vertuscht. Solange, wie die Menschen ihre Einstellung nicht ändern, wird es auch nicht aufhören..
01.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
01.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Ich habe auch von dem Film gehört. Muss wohl schon mal hier vorgestellt worden sein. Ich habe mir damals den Trailer dazu angesehen und das hatte mir schon gereicht. Der Film ist auf jeden Fall ideal, um die Menschen aufzurütteln..
01.09.2011
Christina1107 hat geschrieben:
Das ist ja schrecklich. Danke für den Tipp
01.09.2011
killerwal hat geschrieben:
ich habe diesen film zuhause und habe ihn schon mal angeguckt. der ist echt super!
schaut ihn euch mal an !!!!
01.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Von dem Film habe ich schon gehört, habe mich aber nicht getraut ihn mir anzusehen :-( Trotzdem finde ich es super, das über diese Grausamkeit aufgeklärt wird. Wird in dem film auch darüber berichtet, was man dagegen unternehmen kann?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen