Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Years of Living Dangerously


von Zohar7
09.09.2014
12
0
0 P

Habt ihr euch je eine interessante, kompetente und prominente TV-Serie über den Klimawandel gewünscht?

Dann habt ihr Glück, denn seit dem 13. April 2014 läuft Years of Living Dangerously auf dem US Sender Showtime.

Im Fokus der Serie steht der Klimawandel und welche Auswirkungen er auf die Menschheit hat. Ziel der Serie ist, Bewusstsein zu schaffen und eine Lösung für den Klimawandel zu finden.       Denn vor allem Amerika hat ein Problem: gerade im Süden der USA glauben sehr viele Menschen nicht an den Klimawandel. Diese Menschen sind sehr religiös und denken nicht, dass Gott den Klimawandel zu lassen würde. 

Um die Menschen zu erreichen, um zu zeigen, wie dringend wir etwas gegen den Klimawandel unternehmen müssen, hat Years of Living Dangerously besondere "Koresspondenten" in ihrer Show: Jornalisten, Umweltaktivisten und Prominente reisen durch die USA und um die Welt, um mit Wissenschaftler zu sprechen und eine Lösung für den Klimawandel zu finden, die vom Klimawandel betroffene Bevölkerung zu interviewen und Aktivisten zu begleiten. 

Produzenten der Serie sind James Cameron, Jerry Weintraub, Arnold Schwarzenegger und sauberer Energieinvestor und Umweltaktivist Daniel Abasi.

Korrespondente der Serie sind (schnallt euch an Leute ;) ): Ian Sommerhalder, Harrison Ford, Jessica Alba, Matt Damon, Olivia Munn, America Ferrera und Don Cheadle.

Außerdem dabei berühmte Journalisten wie: Lesley Stahl, Mark Bittman, Chris Hayes, Thomas Friedman.

Als Umweltaktivisten sind unter anderem die weltbekannte Jane Goodall und Kumi Naidoo vertreten.

In der letzten Episode war sogar Barack Obama dabei.

 

Die erfolgreiche, aus 9 Episoden bestehende, Serie wurde sogar für 2 Emmys nominiert, und gewann einen Emmy für "herausragende Dokumentar- und Sachfilmserie".                                 Zusätzlich erhielt sie den Environmental Media Award, einen berühmten amerikanischen Umweltmedienpreis.

Years of Living Dangerously ist seit dem 7. September 2014 auch auf Dvd erhältlich! Bald soll sie sogar in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) ausgestrahlt werden, bei uns vorraussichtlich auf RTL GEO.

Hier ist der Trailer! (Auf YouTube könnt ihr Years of Living Dangerously abonnieren, und euch bonus Material angucken)

Die erste Folge könnt ihr hier gucken. Es lohnt sich (abgesehen davon, ist das ein gutes Training für euer Englisch ;))!       yearsoflivingdangerously.com

 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.09.2014
LaLoba hat geschrieben:
Super Sache! Es wird Zeit, dass die Menschen endlich ihre Zweifel beiseiteräumen und aktiv werden. Hoffentlich leistet diese Serie einen Beitrag dazu. Danke für den Tipp!
10.09.2014
Katzenlachen hat geschrieben:
Zohar 7 , ich bin dir wirklich dankbar für den tollen Tipp ! ich hatte garnicht gewusst das es sowas gibt. Ich finde auch das es toll ist dass es sowas gibt und de Serie hört sich meiner meinung nach sehr spanend und vor allem auch wirksam an... Und dein Bericht ist sehr Interessant , danke dass du gleich den Trailer dazu gepackt hast und so viele Informationen gegeben hast !!
10.09.2014
Zohar7 hat geschrieben:
@Ronja96: ich hoffe auch, allerdings soll sie auf RTL GEO ausgestrahlt werden, und die meisten (ich übrigens auch) finden RTL mehr als niveaulos...
@Cookie: das Besondere ist, dass diese Promis sich wirklich dafür zu interessieren scheinen. sie sind auch oft ausserhalb der Serie aktiv. Aber recht hast du, es ist traurig dass viele Menschen nur an Promis und an die Glam Welt interessiert sind.
10.09.2014
Cookie hat geschrieben:
Klingt wirklich interessant, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. :)

Einerseits finde ich es gut, dass Promis ihre Berühmtheit hier nutzen, um auf etwas so Wichtiges aufmerksam zu machen, andererseits finde ich es aber auch irgendwie traurig, dass manche Leute es von ein paar Starts hören müssen, um an den Klimawandel zu glauben.
10.09.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Ich finde, dass das eine gute Möglichkeit ist die Menschen zu erreichen, weil ja schon sehr viel Fernsehen geschaut wird. Ich hoffe, dass die Serie auch bald in Deutschland ausgestrahlt wird =)
10.09.2014
Zohar7 hat geschrieben:
@JuliusS - das ist echt blöd... aber falls man noch keinen Wunsch zu Weihnachten hat :)
@Zauberwolf, - das mit dem Fans habe ich mir ach gedacht- und es wirkt sogar! :)
@AliceSternentaler- Genau! Vor allem, da sich die Serie auf die Menschen die am Klimawandel leiden fokussiert.
10.09.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
10.09.2014
Zohar7 hat geschrieben:
Ich find's super dass es euch gefällt! Nur so, es gibt einen Film über den CLIMATE MARCH am 21 September (weiß ich auch von dieser Serie ;) )! Ich fand ihn Super- falls es euch interessiert: http://watchdisruption.com
10.09.2014
JuliusS hat geschrieben:
DVD ist bis jetzt nur über die USA erhältlich :( Und da (Amazon) für 50$. :( Ich hoffe, dass die bald auch etwas billiger in Deutschland erscheint.
10.09.2014
Zauberwolf hat geschrieben:
Wahnsinn! Diese Sendung scheint mir auf dem ersten Blick nicht nur informativ sondern auch spannend und interessant zu sein. Gut finde ich, dass hier sogar Lösungen mit Prominenten gesucht werden. Das spricht sicher viele Fans an, die sich auch mehr an der Umwelt beteiligen werden.
10.09.2014
JuliusS hat geschrieben:
Danke für den Tipp. Es ist erschreckend, wie das alles zusammenhängt, und ich finde es gut, das da Promis mitmachen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil