Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
WWF Jugend-Interview mit Klimaexperte Mojib Latif


von clarawest
13.01.2012
7
0
28 P

Lisa von der WWF Jugend interviewt Prof. Dr. Latif zum Thema Klimaschutz:

Prof. Dr. Mojib Latif ist deutscher Meteorologe, arbeitete zunächst am Max-Planck-Institut für Meteorologie und ist nun als Klimaforscher am Kieler Leibniz-Institut für Meereswissenschaften tätig. Er hat viele wissenschaftliche Artikel und mehrere Bücher zum Thema Klimawandel geschrieben, engagiert sich unermüdlich für die Kommunikation der Ergebnisse der Klimaforschung und ist zudem ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Klimawald.

Foto: © European Space Agency via flickr, cc

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.02.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
kleine Korrektur: seit diesem Jahr ist das Leibnitz-Institut für Meereswissenschaften, auch genannt IFM-GEOMAR, zur staatlichen Helmholz-Stifftung geworden.
Dies geschah im Zuge der proteste gegen die Schließung der Uni Lübeck, die zuvor vom Parlament 2010 in SH beschloßen wurde.
()
16.01.2012
clarawest hat geschrieben:
Liebe Midori,
damit hast Du quasi schon "erraten", wie es weitergeht... Bislang gab es ja jede Woche einen Bericht oder ein Interview von und mit den Experten des 2-Grad Campus. Diese und nächste Woche kommen dann zwei weitere Interviews, eins zum Wohnen und eines zum Thema Energie.
Im Februar (und das werden wir natürlich rechtzeitig ankündigen) wird es die Möglichkeit geben, hier in der Community Fragen an die WWF-Experten zu den vier Themen Wohnen, Energie, Ernährung und Mobilität zu stellen. Jede Woche ist ein Thema dran. Die werden dann immer auch hier per Videobotschaft oder im Blog beantwortet.
Dazu gibt es aber dann rechtzeitg vorher noch Infos, wann wie wo man mitmachen kann.
Ab April werden dann die Teilnehmer des 2°Campus selbst mitmischen und regelmäßig zu ihren Forschungsprojekten hier informieren und mit Euch diskutieren.
Soviel schon mal als Ausblick - viele Grüße,
Clara
13.01.2012
midori hat geschrieben:
Vielen lieben Dank Lisa! ;o)
Ich finde diese Interviewreihe total super und würde mir noch hunderte mehr davon wünschen! Wäre es vielleicht auch möglich, in einem Artikel zuvor anzukündigen, wer als nächstes kommt und seine Arbeit ein wenig vorzustellen und dann die WWF Jugend auch Fragen stellen lassen? :o)
13.01.2012
clarawest hat geschrieben:
@Marcel: Ja - das ist richitg, z.B. beim Politiktag im ersten Block!
13.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
13.01.2012
JohannesB hat geschrieben:
Mojib Latif ist einer der sich wirklich mit seinem Thema auskennt und der sich damit zurecht einen Namen gemacht hat. Und er ist ein sympathischer und umgänglicher Wissenschaftler, der einem gerne Fragen beantwortet und sein Wissen teilt. Schön, dass ein Interview mit ihm zustande kam.
13.01.2012
MarcelB hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, dass die Teilnehmer beim 2°Campus mit Prof. Dr. Latif über Klimapolitik diskutieren können? Wie cool!!! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
5. Climate Silence Parade Mainz 2016
5. Climate Silence Parade M...
Heute am 04.06.2016 fand die 5. Climate Silence Parade in Mainz statt.  Durch Funkkopfh&... weiter lesen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Sensation: Weltgrößtes Meeresschutzgebiet vor der Antarktis ausgerufen
Sensation: Weltgrößtes Me...
Es ist eine wirklich bahnbrechende Entscheidung, die im australischen Hobart getroffen wurde! ... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil