Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Wann fällt uns der Himmel auf den Kopf?


von Anna-K.
02.05.2012
17
0
14 P

Den Bericht hab ich gerade in der tv14 entdeckt und möchte ihn gern mit euch teilen:

 

Wann fällt uns der Himmel auf den Kopf?

"Er ist bereits dabei! Wissenschaftler der NASA haben mit modernster Satellitentechnologie mehr als 10 Jahre lang die Wolkendecke de Erde untersucht. Ergebnis: Sie sinkt immer weiter ab. Die Forscher beobachteten, wie die durchschnittliche Höhe der Wolken um 30 bis 40 Meter fiel. Die niedrigere Wolkendecke hat aber auch einen großen Vorteil: Es werden mehr Sonnenstrahlen reflektiert und die Oberfläche der Erde wird effektiver gekühlt - der Klimawadnel schwächt sich dabei ab."

 

http://www.walddoerfer-immobilien.de/header/himmel.jpg

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.07.2012
Anna-K. hat geschrieben:
Wow ich konnte ja nicht ahnen, dass hier so viele Kommentare kommen. Aber vielen dank dafür!
Mein Bericht ist der Gesamttext aus der Zeitung, da ich jetzt wieder Semesterferien hab, werd ich mal ein wenig recherchieren, vielleicht finde ich noch ein paar nützliche informationen...
07.05.2012
ClaraG hat geschrieben:
@Taki Ich denke das Thema Chemtrails ist eindeutig vernachlässigbar, da nicht bewiesen ist, ob die Teile wirklich existieren.
Ich persönlich halte das eher für Verschwörungstheorien.
05.05.2012
Taki hat geschrieben:
Wer meint oder weis ob Chemtrails am Absinken des Himmels mit beitragen. Es wird ja schließlich ein Chemtrail in den Himmel gebracht. Also Zusetzliche Masse.
04.05.2012
Taki hat geschrieben:
MJ1499 Ich finde Chamtrails gehören dazu weil ja von den Chamtrails eine Klimabeeinflussung ausgeht. Wo bleiben denn eigentlich die Chemtrails wenn sie nicht sich mit den Wolken vermischen und dann Abregen. Ich meine die Chamtrails beeinflussen erheblich unsere Wolken also Himmel. Da ja die Chamtrails vom Menschen verursacht werden und das Klima beinflussen gehört das meine ich auch heirher. Da es ja ein Teilaspeckt ist vom Wetter. So meine ich man sollte die Chamtrails nicht auser 8 ´lassen. Was meint Ihr zu den Chamtrails wie sie sich auf die Wolken und das Wetter auswirken.
04.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Cool, das wusste ich gar nicht! Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, leider ein bisschen zu kurz. Hat das Absinken der Wolkendecke irgendwelche negativen Folgen?
04.05.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Also soweit ich das durchblickt habe 2 Anmerkungen:

1. Sind Chemtrails allgemein ja in der Diskussion, den Teil lassen wir am besten weg, sonst artet das hier wieder in einen großen Krieg aus.

2. Sind Chemtrails (wenn sie existieren) auch nur Flüssigkeitstropfen in der Luft, die demnach keine andere Höhe aufweisen dürften. Die Höhe der Wolken hängt vor allem mit Temperaturen, Druckbedingungen etc. zusammen, die ja von Chemtrails unbeeinflusst sind.
04.05.2012
Taki hat geschrieben:
Ja MJ1499
03.05.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@Taki: War das eine ernsthafte Frage?? :)

@Kleeblatt: Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen o.O
03.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.05.2012
Kleeblatt hat geschrieben:
Na immerhin etwas, aber wenn das die Klimakritiker erfahren, dann heisst es wieder nur es gibt keinen Klimawandel.
Zum Glück argumentieren sie dann mit einem Paradoxon:
Wenn wir das Klima erwärmen,
bilden sich mehr Wolken,
die die klimaerwärmung ABSCHWÄCHEN!
Folge: 1 Der Mensch beeinflusst das Klima
2. Es wird nur abgeschwächt
03.05.2012
regentag hat geschrieben:
Das ist ja cool, also ob der Planet sich selbst schützen würde...
02.05.2012
Taki hat geschrieben:
Sind vielleicht Chemtrails schuld daran
02.05.2012
ClaraG hat geschrieben:
Interressanter Artikel, aber irgendwie sehr kurz geraten.
Warum passiert das denn?
Ja muss Urmeli zustimmen, wobei es mich eher an die Comics erinnert ;-)
02.05.2012
Anne95 hat geschrieben:
Das wusste ich gar nicht... Ist ja interessant. :-)
Vielleicht können wir irgendwann auf den Wolken sitzen ;-)
02.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Das erinnert mich an einen Asterix-Film :)

Etwas mehr Informationen - warum sinkt die Wolkendecke, welche weiteren Folgen hat das für uns, den Flugverkehr, die Um- und Tierwelt etc - wären wirklich schön gewesen.
Ich hab versucht über den Link an mehr Infos zu kommen, aber da finde ich leider nur den schönen Himmel :)
02.05.2012
midori hat geschrieben:
Na herje, hoffentlich stoßen wir nicht bald mit den Köpfen an! :o)
Aber bombussubterranus hat recht. Gibt es dazu noch mehr Informationen? Vielleicht kannst Du Deinen Bericht noch etwas aufpeppen? :o)
02.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Interessanter Beitrag! Gibt es auch irgendwo weitere Infos dazu?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil