Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
That's the earth calling


von RichardParker
28.02.2016
3
5
100 P

Dear human being,

look at what you done. Is that what you really want? I don't think so. This is the earth speaking. Please let me tell you something.

Well, I could tell this all in English but this are german community so I would like talk in german. 

Liebe Weltretter, 

wisst ihr, ich schätze euch sehr. Ihr seid der bewusste Teil der Menschheit und den brauche ich dringend, um den Rest zur Vernunft zu bringen. Diesem Rest widme ich folgende Worte:

Ich existiere jetzt schon seit über 4,5 Milliarden Jahren und hatte sehr viel Zeit mir Gedanken über das Leben zu machen. Im Laufe der Evolution sind Lebenwesen entstanden und wieder ausgestorben. Immer und immer wieder, weil mir mal wärmer mal kälter war und die Tiere und Pflanzen des jeweiligen Zeitalters nicht in der Lage waren mit Veränderungen oder sogar extremen Veränderungen umzugehen. Das hat mich genauso geprägt, wie euer Dasein jetzt. Ich bin der festen Überzeugung, dass ihr genauso wie alle anderen ein fester Teil der Evolutionsgeschichte seid. Wäre euer Zeitalter nicht angebrochen, wer weiß wie dann die Lebensbedingungen auf mir wären...

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass ich durchaus das Recht habe mich zu beschweren. Ihr lebt gerade so, als gäbe es mich anderthalb Mal. Mich gibt es aber auch nur einmal im Sonnensystem, so wie es jeden von euch Mensch nur einmal gibt. Ich glaube, das ist euch, oder das will euch nicht bewusst sein. A finde lebt ihr, als würdet ihr immer leben und B wie als käme keine Generation nach euch. Ist das denn alles egal? Ich sage dir was das ist, es ist egoistisch, verdammt egoistisch! Egoistisch mir gegenüber, weil ich deinen Lifestyle mit nicht ausgleichen kann und ich immer heißer werde. Weißt du überhaupt was das bedeutet?! Du riskierst nicht nur die Existenz der Menschen, du drohst der Möglichkeit zu leben, endgültig die Grundlage zu nehmen und dann bleibt nichts mehr, absolut nichts. Und alles verschwindet in den Weiten des Universums, wie als hätte ich mit all meinem Leben nie existiert. Klar, es ist normal das sich meine Lebensbedingungen verändern, das haben sie seit jeher, nur du mit deiner Ignoranz und deinem verschwenderischen Lebensziel schürst genau das bisschen Glut, dass ich nicht mehr zu tragen vermag.

Es tut mir leid, dass ich mich nur in Form von Umweltkatastrohen und Wetterextreme zur Wehr setzen kann. Damit werden Menschen in Gefahr bracht, die vielleicht gar nicht so ein gedankenloses Leben führen...

Das macht mich traurig, dieser Egoismus, Hauptsache ich und alle anderen sind mir egal. Es ist fast schon ekelhaft.

Was bin ich froh, dass es so etwas gibt wie den WWF und die WWF Jugend und viele mehr gibt, denen daran gelegen ist meine Schönheit und lebenswichtigen Bedingungen zu erhalten. Danke von Herzen.

I think, that's it. That's all I have say. People who protect me and want me to stay alive - you do a great job. Thank you for all your support. Those of you who haven't think about changing your lifestyle - you read my words keep them in mind and don't be so selfish!

You are able to rescue me but you are also able to kill me, never forget that.

 

Bildquelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erde#/media/File:The_Earth_seen_from_Apollo_17.jpg

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.03.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
@Akatsuki: Das kenne ich. Wenn ich leute sehe, die ihren Dreck einfach überall liegen lassen oder so, dann werde ich traurig und wütend!
29.02.2016
Akatsuki hat geschrieben:
@Gangsterhunnie Ich denke, dass viele Menschen bescheid wissen über die Probleme die wir momentan haben, sich aber einfach nur maximal nen feuchten Dreck darum scheren und sowas macht mich einfach traurig.
29.02.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
Super Tolle Idee, die Erde sprechen zu lassen. ich finde es auch schlimm, täglich zusehen zu müssen, wie meine Mitmenschen die Umwelt zerstören und beträchtlich zur globalen Klimaerwärmung beitragen. Umweltschutz? Haben sie nie gehört.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nur eine schwimmende Tonne?!
Nur eine schwimmende Tonne?!
Der Begriff Tonne ist vielfältig - Abfalltonne, Tonne beim Barrel Racing (Westernreiten), ... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
Sensation: Weltgrößtes Meeresschutzgebiet vor der Antarktis ausgerufen
Sensation: Weltgrößtes Me...
Es ist eine wirklich bahnbrechende Entscheidung, die im australischen Hobart getroffen wurde! ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil