Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Stoppt die Rodung des Regenwald's !!


von SonnyloveCats
28.03.2015
8
0
48 P

Jeden Tag holzen Menschen die keine Ahnung haben ein ganzes Fußball Feld ab!

Jeden Tag verlieren Tausende Tiere ihren Lebensraum!!

Und wir Menschen verlieren die grüne Lunge des Planetens,die uns Sauerstoff zum Atmen gibt!" 

Ich finde so etwas sehr Schlimm was Menschen machen um die Bäume abzuholzen und sie anschließend verkaufen um Geld zu bekommem!! an die Schlimmen folgen denken sie nicht !! Was passiert wenn die Menschheit es geschafft hat die grüne Lunge zu zerstören?!!" Diese frage stelle ich mir jeden Tag!! Es dauert so lange bis die Mahagoni Bäume und andere Arten von Bäume Wachsen bis sie ihr alter erreicht haben! Ich habe so viel über den Regenwald recherchiert um mir ein genaues Bild der grausamkeit zu machen! Ich setze mich ein das die grüne Lunge nicht abgeholzt wird und Tiere ihren Lebensraum nicht Verlieren!!" Dann frage ich mich wie kann man es Stoppen damit es ganz aufhört ??!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.05.2015
BlueLikeTheSky hat geschrieben:
Ja, sehr traurig und auch beunruhigend. Ich finde es so schrecklich, wie schnell die Abholzung voranschreitet und dass es so schnell nicht zu stoppen ist ... Ein Ansatz wäre z. B. wenig / kein Fleisch zu essen, da für die Tierhaltung Regenwälder abgeholzt werden oder um auf den Flächen Futter für die Tiere anzubauen, beispielsweise Soja. Sehr tragisch und erschreckend ist auch, dass nach der Abholzung und kurzweiliger Nutzung der Boden kaum noch fruchtbar ist und man den Regenwald nicht einfach "nachpflanzen" kann ...
30.03.2015
OekoTiger hat geschrieben:
Traurig, sehe ich auch so.
29.03.2015
Franiz hat geschrieben:
Ja es ist erschreckend und nicht vorstellbar was da ab geht. Ich mache mir da auch immer Gedanken zu, sobald ich Themen wie diesen Bericht sehe. Aber stimmt Luke24, bei der Nachfrage nach solchem Holz sollte man anfangen...
29.03.2015
Luke24 hat geschrieben:
Ich fürchte, dass die Abholzung weitergehen wird, solange die Nachfrage nach Holz aus dem Regenwald groß ist. Hier sollte man vielleicht ansetzen ....
28.03.2015
SonnyloveCats hat geschrieben:
Ja leider macht mir das Thema sehr viele Gedanken! Und ich musste mal darüber Schreiben.
28.03.2015
Ria2000 hat geschrieben:
Auch, wenn mans schon tausendmal gehört hat, es ist immer wieder aus Neue schockierend!
28.03.2015
SonnyloveCats hat geschrieben:
Hmm,leider sehr Traurig !
28.03.2015
Jonas_Kittel hat geschrieben:
Nur eine kleine Anmerkung: es sind 35 Fußballfelder pro Minute, weltweit !
Leider nicht nur eines am Tag :/
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wie die Energiewende gelingen kann - solarthermische Kraftwerke
Wie die Energiewende geling...
Etwa 40% der Treibhausgasemissionen in Deutschland entstehen im Sektor Energie. Um den Klimawa... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil