Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Orte die bald nicht mehr existieren(Teil 11): Ein Nationalpark der besonderen Art


von RichardParker
14.07.2014
7
0
100 P

Nach fast 2 Monaten geht es in die zweite Runde der Orte-die-bald-nicht-mehr-existieren Reihe. Ich nehme euch wieder mit zu den faszinierendsten und schönsten Orten dieser Welt, ich wünsche euch eine wundervolle Reise und viel Spaß!

Der Ort um den es sich heut dreht, ist für mich der absolut schönste Ort, über den ich bisher für diese Reihe recherchiert habe! Deswegen sind diesmal auch mehr Bilder dabei!

Australien, Kakadu, ein Land bewohnt von den Ureinwohnern Australiens, den Aborigines. Natürlich denkt man bei Kakadu erstmal an einen Vogel, aber hier sprechen wir vom gleichnamigen Land mitten in Australien. Das für sein Zusammenspiel von Kultur und Natur berühmt ist. Der Kakadu-Nationalpark hinterlässt besonderen Eindruck.

Üppig grüne Feuchtgebiete und Wälder sind Heimat von 60 verschiedenen Wasservogelarten. Auch für 30 Zugvogelarten bieten die Feuchtgebiete ideal Brutbedingungen. Die Kajeputwälder sind vor allen in überfluteten Gebieten zugegen und enorm wichtig für alle Nektarfresser.

Aber auch für die gut 500 Aborigines, die im Kakadu-Nationalpark leben, ist der Kajeputbaum überlebenswichtig, da sie aus dessen Rinde ihre Kanus falten und bauen. Außerdem Leben sie vom Tourismus der den Besuch der lilienbedeckten Wasserwege einbringt.

Der Klimawandel bedroht massiv den Bestand der Kajeputbäume, da der Meeresspiegel steigt und immer mehr Salzwasser in die Feuchtgebiete, sie verwandeln fruchtbaren Boden in Salzsümpfe. Dadurch bleiben immer mehr Touristen weg und auch die Tierwelt verliert an Vielfältigkeit.

Ich hoffe euch hat es gefallen und lasst euch doch heute einmal mehr von den wundervollen Bildern mitziehen und seht das Ganze nicht zu schwer. Dafür ist dieser Ort zu wundervoll!

 

Bildquellen:


http://paradiseintheworld.com/kakadu-national-park-australia/

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ubirr_Kakadu_National_Park_Australia.jpg

http://www.pinterest.com/pin/213146994837561620/

http://www.pinterest.com/pin/497929302522637555/

http://www.work-travel-australien.com/kakadu-national-park/

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.08.2014
xKathi hat geschrieben:
Wow, was für wunderschöne Bilder! Danke für den Bericht! (:
19.07.2014
Line hat geschrieben:
Das Paradies auf Erden.....
Ich bin sowieso schon total fasziniert vom anderen Ende der Welt und werde von dort magisch angezogen (wenn auch eher von Neuseeland und obwohl ich noch nicht dort war) und jetzt dieser wundervolle Bericht......
Danke, Lara!
16.07.2014
thinkgreen26 hat geschrieben:
Wow! Danke für den Bericht! Ich bin eh so ein Australien Fan. ;)
Die Bilder sind übrigens der Hammer! ^^
16.07.2014
Kathinki hat geschrieben:
Das dritte Bild regt zum Nachdenken an.
Die Natur ist so groß und schön. :)
15.07.2014
Janinadl hat geschrieben:
Das letzte Bild ist das schönste Bild!
15.07.2014
Janinadl hat geschrieben:
Ich liebe die Aborigines
14.07.2014
thogie hat geschrieben:
Die Aborigines sind eine der letzten Ureinwohner, die es immer noch gibt. Jedoch nach der Einwanderung von Europäern, wurden dieses Volk immer unterdrückt, was bis heute zum größten Teil noch anhält. Die Europäer bestehen auf das Land und zerstören damit die Kultur dieses faszinierenden Volkes.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil