Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
NEIN ZUR 3. STARTBAHN


von Mihhee
31.05.2012
3
0
21 P

Wer von euch kennt den Flughafen München. Die, die ihn kennen, kennen bestimmt das Problem, dass der gerade versucht mit aller Gewalt seine 3. Startbahn zu bauen. 

Nach Druck vom Aktionsbündnis AufgeMUCkt kam es zu einem Bügerbegehren. Die erforderlichen Unterschriften haben wir leicht geschafft. Das war schon mal der erste Schritt.

Doch wir haben es noch nicht geschafft. Jetzt kommt Schritt 2. Der Bürgerentscheid am 17.6.!

Da die Finanzierung aber München übernimmt, dürfen nur Menschen mit Wohnsitz in München abstimmen. Ich als Freisinger darf leider überhaupt nicht mitreden, obwohl wir die Hauptbetroffenen sind. Wir kämpfen gegen den Bau einer 3. Start- und Landebahn am Flughafen München, sowie gegen den weiteren massiven Ausbau dessen Drehkreuzfunktion.
 Wir sind nicht gegen den Flughafen, Menschen die in Urlaub fliegen oder die Arbeiter am Flughafen. Wir möchten einen wirtschaftlich soliden Flughafen und keine weiteren Schulden.

Diese 3. Startbahn wird dann genau auf der Wiese gebaut, auf der wir (Pfadfinder Freising) gerade das Pfingstlager erlebt haben. Aus dem Grund, dass wir die Schöpfung Gottes bewahren sollen, gab es zu diesem Thema einen sehr schönen Gottesdienst am Sonntag auf unserem Pfingstlager. Die Startbahn wird direkt auf die schöne Stadt Freising zulaufen. Meiner Heimatstadt. Das heißt der Lärmpegel wird in ganz Freising 3 mal so hoch sein, wie er jetzt schon ist. 

Da mir in dieser Angelgenheit meine Hände verbunden sind, möchte ich auf diesem Wege an viele Münchner apellieren, auf alle Fälle gegen die 3. Startbahn abzustimmen. Denn jetzt zählt wirklich jede Stimme.

 

Vielen Dank

Euer Mihhee

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.06.2012
Mihhee hat geschrieben:
Oh mann, ich hatte heute zum Abendessen mit meinem Dad eine stundenlange Diskussion über die Startbahn. Weil er ja im Flughafen arbeitet. Des war hart xD
06.06.2012
Mihhee hat geschrieben:
Find ich gut xD
05.06.2012
Himbeere hat geschrieben:
Wir in Pfaffenhofen hatten während dem Unterschriftensammlung auch überall Plakate hängen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil