Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Model United Nations - Globale Erwärmung in Polen


von julie1998
12.10.2015
5
5
28 P

Ein fröhliches Hallo an alle :-)

Seit einer Woche steht es fest, ich nehme an den "Model United Nations" dieses Jahr in München teil. Dabei geht es darum, dass Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, ein Land zu vertreten und dabei politische Diskussionen untereinander zu führen. Und zwar alles auf englisch...

Nun vertreten ich und 6 weitere Mitschüler Polen, und ich habe mich spezifisch für das Thema globale Erwärmung eintragen lassen, wozu ich bis morgen ein paar erste Infos sammeln soll. Leichter gesagt als getan!

Im Grunde sind es 3 Punkte, über die ich etwas herausfinden soll:

1. international cooperation on humanitarian assistance in the field of natural disasters

2. Measures to prevent ocean acidification and depletion

3. Protection of Arctic and Antarctic wildlife

Ein bisschen etwas habe ich schon herausgefunden, doch nicht immer unbedingt aktuelle Sachen. Deswegen schreibe ich diesen Bericht hier, um nämlich euch zu fragen, ob ihr euch spezifisch mit der polnischen Haltung bezüglich dieser Themen auskennt.

ich würde mich auf ein paar Antworten wirklich wahnsinnig freuen! :-) ich werde eure Ideen und Infos dann auf jeden Fall in München in meine Diskussionsrunde mit einbringen!

LG Julia

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.10.2015
luisa2412 hat geschrieben:
Okay, vielen Dank!! Viel Spaß und Erfolg! :)
13.10.2015
julie1998 hat geschrieben:
Oh ja das werde ich, ich schreibe auf jeden Fall noch einen Bericht über die 4 Tage :-)
12.10.2015
simondominik hat geschrieben:
Klingt super interessant. Ein Bisschen beneide ich dich dafür :D spitz auf jeden Fall die Ohren. Vielleicht kannst du uns hinterher noch ein bisschen schlauer machen :D
12.10.2015
julie1998 hat geschrieben:
Hi Luisa, also ehrlich gesagt war das totaler Zufall, dass ich dabei bin :D in der Schule kam eine Durchsage, dass sich die Teilnehmer, die bereits angemeldet sind, sich in der Pause in irgend nem Raum treffen sollen, und ich dachte ich schaue mal so aus Spaß vorbei. Und tatsächlich hatten die genau noch einen Platz frei und den habe ich mir geschnappt :-D

Ich habe keine Ahnung bis jetzt über wie und was das läuft, aber morgen weiß ich bestimmt mehr und ich kann mich nochmal bei dir melden :-)
12.10.2015
luisa2412 hat geschrieben:
Hallo Julia, ich finde es echt super, dass du an dieser Konferenz teilnimmst! Eine Wahnsinnschance!!! Leider kann ich dir nicht viel über die oben genannten Themen sagen aber weißst du zufällig noch wie und wo genau du dich dafür angemeldet hast? Weil ich mir schon vor einiger Zeit überlegt habe an einer UNESCO Konferenz teilzunehmen, habe aber auch nach langer Suche nicht gefunden wo man sich anmelden kann. Wenn man sich doch anmelden konnte, war die Konferenz erst ab 18... Danke für deine Antwort :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wie die Energiewende gelingen kann - solarthermische Kraftwerke
Wie die Energiewende geling...
Etwa 40% der Treibhausgasemissionen in Deutschland entstehen im Sektor Energie. Um den Klimawa... weiter lesen
Verlierer 2016
Verlierer 2016
Ein neues Jahr hat begonnen und oft möchte man das Vergangene einfach hinter sich lass... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil