Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Mein buch für mehr Klimaschutz


von leonardhep
01.11.2014
10
0
15 P

Ich interessiere mich echt richtig fürs Klima und natürlich auch für den Klimaschutz (sonst wäre ich ja nicht hier! :) ). Daher habe ich einfach mal begonnen ein Buch zum Thema zu schreiben und habe mich gewundert was man da alles beachten muss um das Klima zu schützen. Ich habe gemerkt, dass man dem Klima hilft indem man sich einfach Gedanken macht und anfängt die Welt anders zu sehen. man kann viel bewegen aber dafür müssen wir erst einmal klein anfangen. Nur gemeinsam können wir den klimawandel stoppen da hilft auch keine noch so große energiewende. man muss das Problem an der Wurzel fassen aber dafür braucht es erst einmal genügend Mitstreiter. ich habe generkt, dass wir für den Wandel verantwortlich sind indem wir unsere Produkte so billig wollen. Die eigentlichen Kosten für die Umwelt sehen wir nicht oder wollen wir nicht sehen. ich hoffe ihr teilt meine meinung (Hier sind ja wenigstens noch vernünftige und keine Konsum-Mutanten) ich hoffe ihr seht mein Buch Der Klimawandel ist er noch zu stoppen bald im Buchhandel oder im Internet.

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.11.2014
leonardhep hat geschrieben:
Also als erstes würde ich mal nach fakten recherchieren die zu dem Thema passen und auch bei Organisationen Parteien oder Konzernen anfragen
Dann würde ich einen roten Faden machen in welcher Reihenfolge ich diese Stichpunkte unterbringen will. Und dann kommt das eigentlich schwierige, der Text. In diesem Teil muss man möglichst sachlich schreiben und viele fakten unterbringen.
So habe ich es gemacht! Ich hoffe es gilt dir.
Viel Spaß noch bei deinem Buch ist ne tolle Idee
04.11.2014
Lisa-save-the-world hat geschrieben:
wow !
Das ist echt cool .
ich habe so etwas auch schon angefangen aber weiß nicht wirklich wie ich das machen soll
ich habe erst sowas gemacht wie es wohl sein wird in 20 jahren wenn wir so weitwer machen oder einen ratgeber ...
hast du vielleicht einen tipp ?
dein buch werde ich auf jedenfall mal suchen und gucken ob ichs kauf :)
lg
lisa
#worldisindanger
03.11.2014
leonardhep hat geschrieben:
Danke für dein Angebot aber leider (oder zum Glück ) bin ich bereits fertig und jetzt in Verhandlungen,mit Verlagen. Es ist ein Sachbuch geworden.
02.11.2014
Jonas_Kittel hat geschrieben:
Schöne Idee ;)

Wie soll dein Buch denn werden? Eher ein Sachbuch oder eine Art Essay? Könnte ich mir nämlich ganz gut vorstellen.. Welche Quellen wirst du verwenden? Vllt kannst du ja immer mal einen kleinen Teil hoch laden, wenn du weiter geschrieben hast? Muss ja nicht alles sein, immer nur einen Ausschnitt. ? Also Mich würde das interessieren.

Ich kenne mich in dem Bereich recht gut aus, wenn du Fragen hast, immer gerne ;)

Liebe grüße, Jonas
02.11.2014
leonardhep hat geschrieben:
Tut mir auch leid hab mich viel leicht etwas falsch ausgedrückt
02.11.2014
sophka_ hat geschrieben:
Wow echt toll, dass Du ein Buch schreibst!*-*
02.11.2014
LSternus hat geschrieben:
Ach so ich dachte dein Buch wäre schon erschienen.
Mein Fehler, sorry ;)
02.11.2014
leonardhep hat geschrieben:
Mein Buch wird "Der Klimawandel ist er noch zu stoppen?" heißen. Zu dem Verlag kann ich leider noch nichts sagen
01.11.2014
LSternus hat geschrieben:
Coole Sache.
Bei welchen Verlag hast du dein Buch denn?
01.11.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil