Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Letzter Tag in Berlin


von regentag
04.08.2012
1
0
100 P
Tags: 2°Campus

Wahnsinn, wie schnell die Zeit hier im Wannseeforum schon wieder vergangen ist! Zwei Wochen sind vorbei, wir haben alle unglaublich viele interessante Erfahrungen gemacht und Neues gelernt. Die Gruppendynamik ist wirklich fantastisch, das Wetter toll, und die letzten drei Tage haben irrsinnig Spaß gemacht.

Unter Anleitung der Filmteams von der Climate Media Factory haben wir in den vier Themengruppen Kurzfilme über unsere Forschungsergebnisse gedreht. Ziel war in erster Linie, unsere Visionen für eine emissionsarme Gesellschaft im Jahr 2050 auf unterhaltsame Art und Weise einem breiteren Publikum präsentieren zu können. Also keine wissenschaftlichen Daten herunterleiern oder Graphiken erklären ;)

Die Filmideen und Drehbücher hatten wir schon letztes Wochenende auf Vilm entwickelt, und bis Donnerstag sollten wir alle nötigen Kostüme und Requisiten organisieren (was erstaunlich gut geklappt hat :)). Und dann gings an die Dreharbeiten. Da zwei Filmteams da waren, also je Regisseur, Kameramann, Tontechniker... konnten immer zwei Gruppen parallel drehen. Am Donnerstag waren die Mobilitäts- und die Energiegruppe dran, gestern die Wohn- und die Ernährungsgruppe. Erst waren wir alle erstaunt, wie viele Geräte man für den Dreh brauchte... riesige Scheinwerfer, Kamera, Monitore, Mikrofone, Schienen, Wägen, Kabel ohne Ende und Schirme... aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt :) Weil alle fleißig mithalfen, war alles relativ schnell aufgebaut und wir wurden pünktlich mit den Dreharbeiten fertig. Ein großes Lob hier an die Filmleute, die es schafften, eine lockere, spaßige, aber trotzdem produktive Atmosphäre zu schaffen!!

Auf die Ergebnisse sind wir alle schon sehr gespannt, allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis alles geschnitten ist :)

Weil heute der letzte gemeinsame Abend ist, den wir hier verbringen :( werden wir noch ein bisschen feiern ;) Um Sieben geht es mit dem Grillen los...

Alles in allem war es ein - da sind wir uns wohl alle einig - genialer zweiter Block und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Herbst!!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
05.08.2012
LSternus hat geschrieben:
Wenn es Spaß gemacht hat ;) Ich freu mich dass ihr eine gute Zeit hattet und wünsch euch eine gute Heimreise.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Filmvorführung von
Filmvorführung von "Taste ...
Vom 19. Bis 27. November findet die Europäische Woche der Abfallvermeidung statt, eine eu... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbis-Curry und Schokobrownies
Vegan - Da haben wir den Sa...
Ich bin immer noch dabei, die Kürbisse zu verarbeiten, die auf meiner Fensterbank lagern.... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Arabischer Kichererbseneintopf und himmlisches Bananenbrot
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es ist nicht immer leicht, im Alltag vegan zu essen. In vielen Schulmensen gibt es keine vegan... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil