Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Klimaschutz kurz erklärt...


von Mandy
30.07.2009
3
0
7 P

... geht das überhaupt? Es muss!

Schließlich kann nicht jeder von uns bei den Klimaverhandlungen dabei sein und live erfahren, was die Staatschefs dieser Welt diskutieren. Im Dezember in Kopenhagen muss das Nachfolgeabkommen von Kioto verabschiedet werden - nur wenn es anspruchsvoll genug ist, können wir den gefährlichen Klimawandel verhindern.

Der WWF hat deshalb einen "Pocket Guide to Copenhagen" veröffentlicht, der kurz und anschauliche verschiedene Aspekte des neuen Klimaabkommens erklärt. Hier verlinke ich mal die englische Version: assets.panda.org/downloads/wwf_climate_deal_1.pdf Unsere deutsche Fassung soll etwas weniger bunt, aber genauso informativ werden. Ich halte Euch über unsere Fortschrite auf dem Laufenden. Feedback gerne willkommen!

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.08.2009
Mandy hat geschrieben:
Vielen Dank für den Input - gut zu wissen, was Ihr denkt! Wir müssen jetzt mal sehen, wie man die verschiedenen Ansprüche kombinieren kann. Also ansprechend zu bleiben, trotzdem übersichtliche Informationen zu liefern und die Farben des WWF zu benutzen. Etwas gedeckter wird es schon werden, aber ich schau, dass wir abwechslungsreich bleiben! 
01.08.2009
M0stlyH4rmless hat geschrieben:
Hallo,
ich finde auch, dass der Flyer nicht zu bunt ist, ehrlich gesagt finde ich das Design so ziemlich cool - für "ausenstehende" bestimmt interessanter zu lesen wie wenn es nur normaler fließtext wäre - ich denke da würden die Leute, die sich noch nicht so sehr für das Thema interessieren, den Flyer ziemlich schnell wieder zur Seite legen! :-) Aber, wie Tilman schon gesagt hat, mehr grün wäre nicht schlecht, aber ich denke die Orange-Rot-Töne sollen hier die Klimaerwärmung darstellen!? Freue mich schon auf die deutsche Version! :)
31.07.2009
TilmanFCC hat geschrieben:
hey, ich hab mir die englische version angeschaut und find sie nicht zu bunt... das heft soll doch die leute ansprechen und nicht nur für leute sein, die sowieso schon etwas für den klimaschutz tun, sondern für leute die sich noch nicht so mit diesem thema auseinandersetzen. deshalb fände ich eine bunte version ansprechender als eine weniger farbenfrohe...
(man könnte vieleicht ein paar mehr grün- als orangetöne einbringen, das würde mehr zum klimaschutz passen)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Wie die Energiewende gelingen kann - solarthermische Kraftwerke
Wie die Energiewende geling...
Etwa 40% der Treibhausgasemissionen in Deutschland entstehen im Sektor Energie. Um den Klimawa... weiter lesen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil