Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
,,Ich habe angefangen, ich hab jetzt Ökostrom´´


von FelicitasVulkanisiert
26.10.2010
2
0
20 P

www.myvideo.de/watch/838787/Mia_Oekostrom

Ich habe leider nicht so viel Zeit für einen ausführlichen Bericht,aber ich wollte mal ein paar Zeilen sagen :)

,,Ich habe jetzt Ökostrom´´, sang Mieze von der berliner Elektropop- Band MIA.. Dies tat sie schon 2004 und zwar lange bevor Al Gore den Kampf gegen den Klimawandel cool machte. Auf Gores Live- Earth- Konzert trat MIA. dann auch in Hamburg auf.

Zudem unterstützt/e sie auch die Greenpeace Jugendorganisation ,,SolarGeneration´´, die allerdings nicht mehr aktuell zu sein scheint, da bin ich schlecht informiert.

Auch meine Familie und ich haben seit einigen Monaten Ökostrom. Zuerst war es wirklich nicht ganz einfach, Anbieter zu finden, die ,,wahren´´ Ökostrom anbieten, da sich oft hinter dem scheinbaren Ökostrom etwas verstecken kann, was unserem Klima gar nicht gut tut. Durch die Website des WWFs bin ich dann auf diese Seite www.energie-vision.de/ gestoßen, die eine Liste mit Anbietern beinhaltet, die zertifizierten Ökostrom anbieten. Der Verein EnergieVision e.V.  wurde vom WWF Deutschland, vom Ökoinstitut e.V. und von der Verbraucherzentrale NRW gegründet.

Erstaunlich fand ich es auch, dass unser derzeitge Stromanbieter sogar wesentlich günstiger ist, als der alte, was ich echt nicht gedacht hätte.

Hier auch nochmal vom WWF Deutschland etwas zu diesem Thema www.wwf.de/themen/klima-energie/jeder-kann-handeln/energiespartipps/gruener-strom/

Überzeugt eure Eltern, es lohnt sich und spätestens nach MIA.s Song dürfte das kein Problem sein :)

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.04.2011
Cata hat geschrieben:
hihi wir haben auch ÖKO strom. :)
26.10.2010
midori hat geschrieben:
Zu diesem Lied mussten wir eine Ethikklausur schreiben! ;o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wie die Energiewende gelingen kann - solarthermische Kraftwerke
Wie die Energiewende geling...
Etwa 40% der Treibhausgasemissionen in Deutschland entstehen im Sektor Energie. Um den Klimawa... weiter lesen
Sensation: Weltgrößtes Meeresschutzgebiet vor der Antarktis ausgerufen
Sensation: Weltgrößtes Me...
Es ist eine wirklich bahnbrechende Entscheidung, die im australischen Hobart getroffen wurde! ... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil