Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Hamburg Energie


von Fredi
15.01.2010
0
0
46 P

 Hallo!

Da ich dieses Projekt super finde und hoffe, dass sich viele weitere Städte an ähnlichen Projekten versuchen werden, habe ich mir gedacht, dass ich euch mal darüber berichten möchte.

Hamburg Energie ist zunächst noch ein Stromhändler, der aber nach und nach in den Aufbau von eigenen umweltfreundlichen Energieerzeugungsanlagen investieren möchte. Die ersten betriebseigenen Windkraftanlagen sollen bereits dieses Jahr ans Netzt gehen. 

Hamburg Energie versteht sich hierbei allerdings nicht nur als Ökostromanbieter, da die Energie komplett Atom- und Kohlefrei ist, sondern auch als kommunaler enbergieversorger für alle Menschen in Hamburg und Umland.

Zunächst gibt es zwei Angebote mit verlockenden Namen: 

-Tor zur Welt, ein kostengünstiges Einsteigerprodukt

-Horizont, ein rein regenerativ und regional erzeugtes Premiumprodukt

Das Statement, Umweltschutz lebt vom Mitmachen und wir wollen, dass sich jeder Klimaschutz leisten kann und das Motto, ich schliess mich an, klingt meiner Meinung nach auch recht plausibel und nach einer guten Sache.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße aus der Hansestadt.

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil