Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Googelst du noch oder pflanzt du schon?


von JonathanBau
20.06.2016
4
9
38 P

Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas gutes. Und damit ist nicht gemeint, dass du dir bei Amazon die teuersten Bio-Klamotten bestellst, sondern dass du dich aktiv an der Wiederaufforstung unserer Wälder beteiligst. In Burkina Faso. Mitten in den Dürregebieten. Und das auch noch umsonst! Na, neugierig?

Per Mausklick einen Baum pflanzen? Na, geht das denn?

Klar geht das. Die Idee zu dem Projekt kam von Christian Knoll. Dieser gründete 2009 die Ecosia GmbH. Ecosia ist eine Suchmaschine, die ihre Ergebnisse aus der Suchplattform "Bing" speist.
Bei jedem Klick auf gesponsorte Links geht ein Teil der Einnahmen an Ecosia weiter. Auch wenn du über Ecosia auf die Seite eines Shops gelangst und dort etwas kaufst, erhält Ecosia eine kleine Provision. 80% der Einnahmen spendet Ecosia an ausgewählte Aufforstungsprojekte. Derzeit gehen die Spenden an "WeForest", dass es sich zum Ziel gemacht hat, Dürregebiete in Burkina Faso wieder aufzuforsten, um so wieder Lebensraum für Mensch und Tier schaffen zu können.

Wie kann ich Ecosia benutzen?

Das geht ganz einfach. www.ecosia.org - installieren - fertig.

 

 

 

Bildquellehttp: //fotos02.lne.es/mmp/2013/09/13/318x200/ecosia.jpg

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.06.2016
Erdbeercupcake hat geschrieben:
Coole Idee :) ich habe in der Schule von meinen Freunden von der Suchmaschine als erstes erfahren. In meiner Jahrgangsstufe nutzen es jzt auch einige Leute :)
21.06.2016
fraufuchs hat geschrieben:
Cool, ich nutze Ecosia seit einigen Wochen und bin total zufrieden! :)
20.06.2016
GreenLulu hat geschrieben:
Super, dass du Ecosia erwähnst. Die Suchmaschine ist wirklich klasse. Seitdem ich sie entdeckt habe, benutze ich sie immer fleißig. :) Bei mir hat Ecosia bisher immer sehr gut funktioniert.
20.06.2016
Greenlife hat geschrieben:
Ich kenne die Suchmaschine und finde die Idee sehr gut. Allerdings mangelt es meiner Meinung nach noch ein bisschen an der Umsetzung, oft waren die Suchergebnisse dürftig oder mir wurde eine Warnmeldungen angezeigt, die ich auch nicht über springen konnte, sodass ich im Endefeckt wieder zu Google zurück bin. Jetzt habe ich allerdings die Suchmaschine Benefind gefunden. Sie funktioniert besser und hier kann man zwischen ein paar Organisationen auswählen, an die man pro Suchanfrage 0,5 Cent spendet.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Du bist Planet Erde
Du bist Planet Erde
Menschen – was ein unglaubliches Wort Man nennt uns die intelligenteste Spezies des Pla... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil