Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Film auf Vilm- Forscher mit Fantasie


von Freyja
28.07.2012
1
0
21 P

Noch nie begann ein Campus Tag so sportlich: die wunderschöne Umgebung und die frische Meerluft haben viele von uns zu einem kleinen Morgenlauf motiviert. Gestärkt durch ein leckeres Früstück konnten wir uns dann voll unserem nächsten Projekt widmen: Einen Film über unsere Forschungsergebnisse zu entwickeln und schließlich auch zu produzieren.

Nach anfänglicher Skepsis waren wir doch überrascht, wie schnell Ideen sprudelten und erste Konzepte standen. Nachdem wir mithilfe eines Märchenerzählers nochmals Abstand gewinnen und unsere Fantasie anregen konnten, ging es am Nachmittag bereits an das Verfassen eines Drehbuches. Überleitungen mussten schlüssig gemacht und an Dialogen gefeilt werden. Jetzt können wir erschöpft aber glücklich auf die Ergebnisse eines langen und kreativen Tages zurückblicken.

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
29.07.2012
Enno hat geschrieben:
Ich möchte zusätzlich noch die restlichen ausgesprochen guten Mahlzeiten loben!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Verlierer 2016
Verlierer 2016
Ein neues Jahr hat begonnen und oft möchte man das Vergangene einfach hinter sich lass... weiter lesen
Wie die Energiewende gelingen kann - solarthermische Kraftwerke
Wie die Energiewende geling...
Etwa 40% der Treibhausgasemissionen in Deutschland entstehen im Sektor Energie. Um den Klimawa... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Sensation: Weltgrößtes Meeresschutzgebiet vor der Antarktis ausgerufen
Sensation: Weltgrößtes Me...
Es ist eine wirklich bahnbrechende Entscheidung, die im australischen Hobart getroffen wurde! ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil