Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Ergebnisse der Gruppe Ernährung


von regentag
09.11.2012
9
0
100 P

Fünf Mädchen haben sich fast sieben Monate lang im Rahmen des 2°Campus intensiv mit den Themen Ernährung, Landnutzungsänderungen, Klimawandel und Fleischkonsum beschäftigt. 

Hier sind unsere Ergebnisse (für alle, die sie schändlicherweise noch nicht angeschaut haben :-) ):

Das wissenschaftliche Poster!

 

 
 

 

 

Wie sieht Grillen 2050 aus? | © Katrin Havia / WWF-Finland

Und der unterhaltsame Film ;)

Alle, die Lust haben, selbst wissenschaftlich zu arbeiten, mehr über die Themen zu erfahren oder richtig kreative Köpfe sind, sollten sich für den zweiten 2°Campus bewerben: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/2-grad-campus/bewerben/

 *****
Titelbild: © Diego M. Garces / WWF-Canon

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.11.2012
regentag hat geschrieben:
Danke! :) Ja, in ein paar Jahren können die Tiere dann auch sprechen ;) oder wir verstehen sie einfach besser :)

@Tarja_H: Super!! Das ist genau der richtige Ansatz :) Du musst ja nicht ganz verzichten, aber alle Menschen sollten sich einfach bewusster werden, was sie da so jeden Tag essen und über ihre Gewohnheiten nachdenken. Ich finde es genial, wenn du dabei bist!! :)
14.11.2012
Tarja_H hat geschrieben:
Wow. Ihr habt euch echt Mühe gegeben :)
Ich finde euer Poster sehr überzeugend gestaltet, das regt mich sehr zum Nachdenken an. Ich tue mich schwer damit ganz auf Fleisch zu verzichten, aber nur 300g pro Woche das ist auf jeden Fall ein machbares Ziel. Da mach ich mit :-)
12.11.2012
Janine hat geschrieben:
Aah! Total cool euer Film! Der ist echt super geworden! Wollen wir mal hoffen, dass eure Visionen Wirklichkeit werden!!
P.S.: Ich wusste noch gar nicht, dass der Panda auch sprechen kann.. Aber er hatte ja auch 40 Jahre Zeit das zu lernen ;o)
11.11.2012
LSternus hat geschrieben:
Ein super Bericht und gratulation zum tollen Video :)
11.11.2012
regentag hat geschrieben:
@Elephant: Das Poster findest du auch, wenn du unter "Durchstarten" auf "2°Campus" klickst und dann auf Ergebnisse gehst. Dort sind auch die der anderen Gruppen (Energie, Mobilität und Wohnen) :)
11.11.2012
regentag hat geschrieben:
Ja, den Film haben wir an einem Tag selbst gedreht :D Das war ziemlich lustig, schön, wenn er euch gefällt!
@Laurii: Ja, das wäre echt schön!! Aber dafür sind wir ja hier, damit so eine Zukunft nicht Utopie bleibt!
09.11.2012
Laurii hat geschrieben:
Der Film ist ja cool ;) Habt ihr den selbst gedreht?
Es wäre echt schön wenn das doch schon jetzt sein könnte..hhhhh einfach alle Probleme überspringen und zum erwünschten Ziel gelangen :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Klimasünder Tierprodukte
Klimasünder Tierprodukte
Das Umweltbundesamt fordert, dass die Mehrwertsteuer von Tierprodukten wie Fleisch und Milch er... weiter lesen
Sensation: Weltgrößtes Meeresschutzgebiet vor der Antarktis ausgerufen
Sensation: Weltgrößtes Me...
Es ist eine wirklich bahnbrechende Entscheidung, die im australischen Hobart getroffen wurde! ... weiter lesen
Gewinner 2016
Gewinner 2016
Obwohl es einige Tiere gibt, die 2016 keine Erfolge feiern konnten, gibt es durchaus auch Gr&uum... weiter lesen
Projekttag am Gymnasium St. Georgen
Projekttag am Gymnasium St....
Eine engagierte Lehrerin des Gymnasiums St. Georgen hatte beim WWF angefragt, ob  jemand ... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbiscremesuppe und Apfel-Walnuss-Muffins
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es wird schon um sieben Uhr dunkel draußen, morgens hängt Nebel über den Felder... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil