Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Energiewende adé?


von Peet
04.09.2013
3
0
100 P

In der aktuellen Ausgabe des Spiegels (Luxus Strom / Heft 36/2013) wird wieder einmal hart gegen die erneuerbaren Energien gefahren, obwohl parteiübergreifend ein Konsens darüber besteht, dass diese langfristig gesehen in die unabhängige Energieerzeugung führen. Auch Umfragen in der Bevölkerung bestätigen den Zuspruch für die Erneuerbaren. Die Frage bleibt also, welche Partei will wie die Energiewende angehen? Die Antwort gibt es hier:

Bild: © Peter Jelinek

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.01.2014
safetheanimals hat geschrieben:
2:18, bis 2050 auf erneuerbare-energie um gestellt? das schaffen die nie. Außerdem interresiert sich die hälfte von denen sich doch nicht dafür , die sind doch schon über 40 (nicht böse gemeint) es sagt sich nur so schön vor dem Wahlkampf. eigentlich könnte man die jetzige Regierung ja abschaffen(es geht auch prima ohne, wie man sieht) und dafür jüngere Leute nehmen , unter 40, die wirklich wollen das auf grüne Energie um gestellt wird , und zwar jetzt! Und wegen der Speicherung : man müsste jedem haus so 1,2 öko-autobatterrien zufügen das wurde schon aus probiert , und klapp super.
04.09.2013
Nick97 hat geschrieben:
würde man das EEG abschaffen,bräche der ausbau der erneuerbaren zusammen. ohne gehts momentan nicht
04.09.2013
vince hat geschrieben:
danke für dieses Video! Es ist sehr informativ! Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so lange dauert, komplett auf erneuerbare Energien umzusteigen. Die Möglichkeiten dafür sind doch da! Naja, es wird schon seine Gründe haben...
Für die, die jetzt am 22. wählen dürfen, ist es auf jeden Fall ein sehenswerter Beitrag.
Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Die Hintergrundmusik nervt wirklich extrem. Lieber was anderes oder gar nichts!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wie die Energiewende gelingen kann - solarthermische Kraftwerke
Wie die Energiewende geling...
Etwa 40% der Treibhausgasemissionen in Deutschland entstehen im Sektor Energie. Um den Klimawa... weiter lesen
Du bist Planet Erde
Du bist Planet Erde
Menschen – was ein unglaubliches Wort Man nennt uns die intelligenteste Spezies des Pla... weiter lesen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil