Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Eine unbequeme Wahrheit -der Film


von somebodywholovesourearth
25.11.2013
7
1
99 P

 Halle liebe Community,

In meiner Klasse haben wir letztens den Film "eine unbequeme Wahrheit" geguckt. Ich wollte euch den Film empfehlen denn ich fand ihn sehr beeindruckend. Er ist ein Dokumentarfilm von Davis Guggenheim über die Erderwärmung.  Der Film zeigt mehrere Mittschnitte aus den Umwelt-Präsentationen von Al Gore, der Konkurrent von George W. Bush, als er sich auch noch nach seiner Niederlage für die Umwelt einsetzte. Der Film zeigt mit erschreckenden Bildern und Diagrammen wie schnell die Erderwährmung angestiegen ist und die Gründe dafür. Trotz ein paar kleinen Unkorrektheiten nebensächlicher Fakten ist der Film 2007 mit dem Oskar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet worden. Ich kann den Film nur empfehlen, vielleicht fragt ihr mal eure Biolehrer ob ihr den Film mal guckt?      Quellen:  http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-511231.html   http://de.m.wikipedia.org/wiki/Eine_unbequeme_Wahrheit

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.11.2013
Lisa18 hat geschrieben:
Ich hab den Film bereits in Geo gesehen und war wirklich beeindruckt. Gut fand ich, dass er das auf einem Niveau erzählt hat, dass erstmal gut zu verstehen und zum Anderen auf Augenhöhe von uns ist.
25.11.2013
Zweitagsfliege hat geschrieben:
Danke, wir gucken den Film in Bio auch gerade. ;)
25.11.2013
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Oh ich habe extra danach gesucht ob jemand schon den Film empfohlen hat aber ich habe nichts gefunden. Aber ich wusste gar nicht das es das auch als Buch gibt!
25.11.2013
Carinaa hat geschrieben:
Hallo,
ich hab den Film auch schon mehrmals geguckt, und ich LIEBE ihn einfach!
Hab ihn auch mehrmals hier empfohlen :)
Hab das Buch jetzt zweimal, einmal in groß und in der "erwachsen" Version und einmal in klein für unterwegs in der "Jugend" Funktion :)
25.11.2013
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Ja der macht halt auch ein bisschen Selbstwerbung mit dem Film... :)
25.11.2013
Sasha13 hat geschrieben:
Wir haben ihn damals ebenfalls mit der Klasse geguckt und ich fand ihn auch sehr beeindruckend. Und auch wenn er sich stellenweise eher um Al Gore selbst dreht und einige Unkorrektheiten enthält, bringt er die zentrale Botschaft wie wichtig es ist, die Umwelt zu schützen und gegen den Klimawandel vorzugehen, sehr gut rüber. Mich hat er inspiriert! Ich kann ihn genauso empfehlen ;)
25.11.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den Tipp!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Sensation: Weltgrößtes Meeresschutzgebiet vor der Antarktis ausgerufen
Sensation: Weltgrößtes Me...
Es ist eine wirklich bahnbrechende Entscheidung, die im australischen Hobart getroffen wurde! ... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil