Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Ecosia.org gewinnt den KarmaKonsum Gründer Award 2011


von Carphunter
13.06.2011
5
0
61 P
Tags: Ecosia, Award

Was ist der KarmaKonsum Gründer Award, werden sich nun sicher einige von euch fragen. Das selbe habe ich mich auch gefragt, bis ich mehr darüber gelesen habe. Mit Hilfe dieses Preises werden öko-soziale Existenzgründungen gefördert. Der Preis wurde im Jahr 2009 das erste Mal vergeben. Ziel dieses Awards ist es,  den Existenzgründern eine fundierte Förderung zu ermöglichen, wichtige Brancenkontakte herzustellen, sowie ein attraktives Forum zu bieten. Die Wirtschaftsförderung Frankfurt unterstützt den Award, die IHK Frankfurt unterstützt die Realisierung.

In diesem Jahr ging der Preis an die Suchmaschine Ecosi, die einen Großteil ihrer Einnahmen an ein Regenwaldprojekt des WWF spendet. Die Jury wurde davon begeistert, dass soviele Menschen Ecosia nutzen können und das es weltweit skalierbar ist. Die Idee, Unternehmerisches Handel mit Umweltschutz zu kombinieren, wurde von der 14-köpfigen Jury honoriert. Ecosia lässt den größten teil seiner Einnahmen einem guten Zweck zukommen, anstatt reine Gewinnmaximierung zu betreiben.

Zum dritten Mal ging der Preis an eine öko-soziale Unternehmensgründung.  Ecosia erhält nun ein Dienstleistungspaket, darunter Coachings der Jurymitglieder und Anzeigenplätze bei den Medienpartner TAZ und Schrot& Korn, im Wert von 30.000 Euro.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.07.2011
Punky hat geschrieben:
Als ich das erste Mal von Ecosia gehört habe, bin ich gleich zu meinem PC gesprungen und habs als meine Startseite eingerichtet :D inzwischen benutzt es eigentlich jeder in meiner Familie =)
15.06.2011
Carphunter hat geschrieben:
hab grade heute in den nachrichhten gehört, dass google wieder ne neue funktion einführen will, damit sie marktführer bleiben...
14.06.2011
Oekojule hat geschrieben:
Recht so! Wäre schon cool, wenn Ecosia Google überbieten würde. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren. Ich merke selber, dass ich ab und an zu Google wechseln muss, weil mir die Ergebnisse nicht ausreichen. Meine Startseite bleibt es aber natürlich, denn es kann sich ja nur verbessern. ;)
14.06.2011
Nivis hat geschrieben:
Oh, sehr informativ! Ich kann mich Peet da nur anschließen und hoffe auch, dass das weiterhin alles so gut läuft und Ecosia irgendwann vielleicht sogar google verdrängen kann....
13.06.2011
Peet hat geschrieben:
Das ist schön zu lesen! Ich hoffe nur, dass auch in Zukunft diesem Projekt noch mehr beachtung gegeben wird! :) Danke für die Info. ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Du bist Planet Erde
Du bist Planet Erde
Menschen – was ein unglaubliches Wort Man nennt uns die intelligenteste Spezies des Pla... weiter lesen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil