Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Ecosia - die Suchmaschine die Bäume pflanzt


von bruceee
16.10.2016
3
11
5 P

Hey,

 

ich habe demletzt beim durchstöbern des Internets die Website http://www.ecosia.org entdeckt.

Diese spendet zumindest 80 % ihrer Werbeeinnahmen an ein Aufforstungsprojekt.

Dabei benutzt sie die Technik von Microsoft's "Bing".

Die Suchergebnisse bleiben gleich gut wie bei Google und auch das Design sieht ansprechend aus.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.11.2016
bruceee hat geschrieben:
@Mareikeee Cool.
Datenzentren sind ziemlich Energie fressend, da kommt es gut wenn das Geld für sowas eingesetzt wird, oder wie beim Apfe (Apple) aus 100% erneuerbaren Energien kommt(https://www.apple.com/environment/)
01.11.2016
Mareikeee hat geschrieben:
Ich benutze seit einiger Zeit nur noch Ecosia, auch, weil ich gelesen habe, dass bei Google pro Suchanfrage so viel Energie verbraucht werden soll, als wenn eine Glühbirne mehrere Sunden lang brennt.Weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber ich benutze trotzdem Ecosia.
17.10.2016
LuJoLu hat geschrieben:
Ich finde Ecosia auch super.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil