Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Die Planet wurde zerstört


von Lienchen
20.04.2014
6
0
3 P

 Es ist so schrecklich, was in diesem Jahrhundert in der Welt passiert... wenn wir einmal in die vergangenheit zurück gucken, können wir merken das es immer schlimmer wird mit dem Klimawandel. Es sind 40% mehr Kohlenstoffdioxid in der Luft als früher und schon jetzt sterben sehr viele Tiere aus. In der Zukunft werden die Menschen keine Affen oder spezielle Tiere kennen - genauso wird es dann auch keinen Regenwald mehr geben. Jeden Tag werden in Indonesien 4900 Hektar Regenwald vernichtet und somit haben die Tiere auch kein Lebensraum mehr. 

Der Klimawandel ist so schlimm geworden, das man ihn nicht mehr stoppen können. Die ganzen Ökosysteme fallen zusammen weil wir soviele Brennstoffe verbrauchen. Wir haben unseren Planeten zerstört...

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.04.2014
MarenK hat geschrieben:
Es ist wohl wahr, dass in diesem schon so einige Klimakatastrophen passiert sind und auch viele der Schäden an der Erde nicht mehr rückgängig zu machen sind. Allerdings muss ich auch Line und Lisa18 zustimmen, denn es ist nie zu spät. Man darf Sachen niemals einfach so hinnehmen. Wenn unser Planet eh schon zerstört ist, wie du sagst, warum sollte man sich dann überhaupt noch bemühen? 1. Weil wir noch Hoffnung haben. 2. Weil wir den Zustand zumindest abmildern und leicht verbessern und so (noch) Schlimmeres verhindern können. ;)
21.04.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Ich muss Line zustimmen, denn noch ist unsere Erde nicht verloren! Wir können sie sehr wohl noch retten! Zwar wird es unwahrscheinlich sein, dass die Erde sich jemals zu 100% erholen werden kann, aber wir können es sehr wohl verhindern, dass sie noch weiter zerstört wird! Wir dürfen uns bloß nicht von Misserfolgen unterkriegen lassen, sondern müssen auf die Erfolge schauen und uns daran motivieren immer weiter zu kämpfen! Getreu nach dem Motto: Du sollst immer einmal mehr wieder aufstehen, als du hingefallen bist:)
21.04.2014
Lienchen hat geschrieben:
Entschuldigung mit "die Planet" :D
21.04.2014
Line hat geschrieben:
ich finde dein bericht klingt ziemlich pessimistisch. so als könnten wir gar nichts mehr tun und wären sowieso schon alle verloren. wenn du wirklich so denkst, was machen wir dann noch hier?
21.04.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Aber du hast recht, es ist echt schlimm...
21.04.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Die Planet? :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Verlierer 2016
Verlierer 2016
Ein neues Jahr hat begonnen und oft möchte man das Vergangene einfach hinter sich lass... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Klimasünder Tierprodukte
Klimasünder Tierprodukte
Das Umweltbundesamt fordert, dass die Mehrwertsteuer von Tierprodukten wie Fleisch und Milch er... weiter lesen
Du bist Planet Erde
Du bist Planet Erde
Menschen – was ein unglaubliches Wort Man nennt uns die intelligenteste Spezies des Pla... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil