Bleib aktuell!

Die Planet wurde zerstört

von Lienchen
20.04.2014

Es ist so schrecklich, was in diesem Jahrhundert in der Welt passiert... wenn wir einmal in die vergangenheit zurück gucken, können wir merken das es immer schlimmer wird mit dem Klimawandel. Es sind 40% mehr Kohlenstoffdioxid in der Luft als früher und schon jetzt sterben sehr viele Tiere aus. In der Zukunft werden die Menschen keine Affen oder spezielle Tiere kennen - genauso wird es dann auch keinen Regenwald mehr geben. Jeden Tag werden in Indonesien 4900 Hektar Regenwald vernichtet und somit haben die Tiere auch kein Lebensraum mehr.

Der Klimawandel ist so schlimm geworden, das man ihn nicht mehr stoppen können. Die ganzen Ökosysteme fallen zusammen weil wir soviele Brennstoffe verbrauchen. Wir haben unseren Planeten zerstört...

22.04.2014
MarenK hat geschrieben:
Es ist wohl wahr, dass in diesem schon so einige Klimakatastrophen passiert sind und auch viele der Schäden an der Erde nicht mehr rückgängig zu machen sind. Allerdings muss ich auch Line und Lisa18 zustimmen, denn es ist nie zu spät. Man darf Sachen niemals einfach so hinnehmen. Wenn unser Planet eh schon zerstört ist, wie du sagst, warum sollte man sich dann überhaupt noch bemühen? 1. Weil wir noch Hoffnung haben. 2. Weil wir den Zustand zumindest abmildern und leicht verbessern und so (noch) Schlimmeres verhindern können. ;)
Lisa18 hat geschrieben:
Ich muss Line zustimmen, denn noch ist unsere Erde nicht verloren! Wir können sie sehr wohl noch retten! Zwar wird es unwahrscheinlich sein, dass die Erde sich jemals zu 100% erholen werden kann, aber wir können es sehr wohl verhindern, dass sie noch weiter zerstört wird! Wir dürfen uns bloß nicht von Misserfolgen unterkriegen lassen, sondern müssen auf die Erfolge schauen und uns daran motivieren immer weiter zu kämpfen! Getreu nach dem Motto: Du sollst immer einmal mehr wieder aufstehen, als du hingefallen bist:)
Lienchen hat geschrieben:
Entschuldigung mit "die Planet" :D
Line hat geschrieben:
ich finde dein bericht klingt ziemlich pessimistisch. so als könnten wir gar nichts mehr tun und wären sowieso schon alle verloren. wenn du wirklich so denkst, was machen wir dann noch hier?
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Aber du hast recht, es ist echt schlimm...
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Die Planet? :)

5. Climate Silence Parade Mainz 2016
5. Climate Silence Parade M...
Heute am 04.06.2016 fand die 5. Climate Silence Parade in Mainz statt.  Durch Funkkopfh&... weiter lesen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Klima gerecht schützen - Wir holen die Klimaverhandlungen in Marrakesch nach Berlin!
Klima gerecht schützen - W...
Die COP 22 findet dieses Jahr im marokkanischem Marrakesch statt. Vom 7. Bis 18. November Da... weiter lesen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen