Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
CO2 Ausstoß! Vermeidbar? Ja!


von chridolo
24.05.2015
2
5
78 P

Diagramm

Hey!

Heute habe ich ein paar wichtige Infos zur Fortbewegung im Zusammenhang mit CO2.

Bitte achtet auf den CO2 Ausstoß ...

1. )Wenn ihr in den Urlaub fahrt, fahrt mit dem Bus oder der Bahn denn diese verbrauchen relativ wenig CO2

2.)Wenn ihr nur "kurze" strecken hinter euch legen müsst (siehe oberes diagramm) nutzt doch bitte das Fahrrad oder geht dort hin wenn es nicht allzu weit ist.

3.)Teilweise kann es, wie in diesem Diagramm, sogar schneller gehen wenn ihr mit dem Fahrrad fahrt. Mit Fahrrad oder zur Fuss gebt ihr kein CO2 an die Umwelt ab.

4.)Wenn es dann aber doch etwas längere strecken sind fahrt nicht gleich mit dem auto sondern greift auf öffentliche verkehrsmittel zurück :)

So können wir der Natur helfen :)

Augen Auf und helft mit !!!
LG Chris

Das Bild habe ich mit Paint gezeichnet deshalb ist es nicht sooooooooo wunderschön

PS: Hier habe ich noch ein paar andere Artikel mit CO2 für euch zusammengestellt:

Hier über Treibhausgase

Hier über die Folgen des Klimawandels

Hier wie viele zur Schulee fahren

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
25.05.2015
larstopp hat geschrieben:
Gute Idee, was man noch schreibe könnte ist, mit 15 keinen Rollerführerschein zu machen sondern bis man 17 oder 18 ist zu warten und dann erst Autoführerschein zu machen, somit ist man immerhin zwei Jahre mehr mit seinen Rad gefahren als die Umwelt mit irgendwelchen Abgasen von Rollern zu verschmutzen! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Klimasünder Tierprodukte
Klimasünder Tierprodukte
Das Umweltbundesamt fordert, dass die Mehrwertsteuer von Tierprodukten wie Fleisch und Milch er... weiter lesen
Du bist Planet Erde
Du bist Planet Erde
Menschen – was ein unglaubliches Wort Man nennt uns die intelligenteste Spezies des Pla... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Gewinner 2016
Gewinner 2016
Obwohl es einige Tiere gibt, die 2016 keine Erfolge feiern konnten, gibt es durchaus auch Gr&uum... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil