Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Bitte lesst das!


von Jumper1
20.12.2015
1
4
27 P

Libe lesser, liebe lesserinen, unser Welt ist ein sehr wichtiger Planet.Es ist ein geschenk der Natur. Doch die Natur will an unseren Geschenk teil haben. Sie schenkte uns ihren Körper. Sie dachte das wir gut damit um gehen. Es ist wie ein schlechtes Geburtstagsgeschenk. Man spielt eine weile damit, doch dann, dann weß man nicht was man damit machen soll. Es wird misachtet. Es liegt rum, man macht es  kapput. Wir haben auch mit der Erde gespielt. Wir kammen immer zurecht. Lange Zeit. Dann wurden Bomben, Waffen, (falscher) Strom, Autos und viele weitere Sachen die die  Natur nicht vertragen hat erfunden. Das Geschenk wurde  misachtet. Es lag herum.
 Es wurden experimnte an ihr gemacht. Doch die Natur hat nicht nur uns die Erde geschenkt. Stellt euch vor ihr habt Geburtstag und bekommt  ein Geschenk. Ihr habt einen Bruder oder eine Schwester, deine Mutter sagt: " Das  Geschenk ist für euch beide!"  Dann würdet ihr doch nicht euren Bruder oder Schwester immer mit dem Geschenk spielen lassen. Ihr wollt doch immer noch die  Oberhand haben und sagen können das er aufhören soll. Aber ihr dürft es nicht. So ist es auch mit der Natur. Wir töten und  quelen Tiere. Doch zum glück gibt es auch die Mutter und den Vater. Sie wollen  die  gleichberechtigung. Das sind  ein paar Menschen auf der Welt. Doch was ist wenn es immer mehr Kinder gibt die sich schreiten? Dann wird schon balt auf der  ganzen Welt  Krieg herschen.

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
22.12.2015
Hummelelfe hat geschrieben:
Toller Text!
Üb mal ein bisschen Rechtschreibung ;P
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil