Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
Bedrohte Tierarten!


von WWF@Kati
13.12.2013
7
0
18 P

Jährlich sterben viele Tier-und Planzenarten aus.

Der weiße HAi ist in Gefahr,er gehört zu denmeist bedrohten Arten der Welt!

Auch der Tiger ist einer der bedrohtesten Tiere in Asien leben heute nur noch ca. 3200 Tiger im jahr 2000 noch bis zu 5.000-6.000! 705 der Tiger leben in Zoos und Wildparks. Der Java-Tiger oder der Ball-Tiger sind bereits ausgestorben!

Mitlerweile gibt es auch nur noch wenige Nashörner.Besonders die asiatischen Nashörner sind vom aussterben bedroht.

Zur Roten Liste gehört auch der rote Panda.Nur noch rund 6000 Tiere leben in freier Wildbahn. Die rund einen Meter großen Tiere sind wegen ihres Fells eine beliebte Beute von Jägern und Wilderern.

Der große Panda ist noch seltener geworden. Nach Schätzungen gibt es nurnoch 1.600 Pandabären.

Auch den Großbären geht es nicht viel besser.Zwar gibt es derzeit weltweit noch 20.000 bis 25.000 Eisbären, die Weltnaturschutzunion IUCN befürchtet aber, dass sich dieser Bestand in den nächsten Jahren um mindestens 30 Prozent verringern wird.

Die Zahl der Meeresschildkröten ist schwer zu schätzen.Schätzungen gehen davon aus, dass jährlich mehr als 250.000 Tiere ungewollt in Fischernetzen als sogenannter Beifang landen und sterben.

Einfach schrecklich wie viele Tiere vom aussterben bedroht sind und es gibt noch viel mehr.

Danke fürs lesen!=)

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Trotzdem cooler Artikel, danke!
16.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Ja, sehr viele Tierarten sind bedroht, da hast du völlig recht!

Was ist aber der Sinn des Texts. Willst du uns auffordern, mehr für die Umwelt zu tun, oder was
16.12.2013
Taki hat geschrieben:
Man sollte ein KyrioZoo anlegen. Nach dem das DNA Material tiefgefroren ist kann man die Tiere wieder zum Leben erwecken wenn die Umwelt besser geworden ist. Bei Haustieren wird es ja schon gemscht. Somit bleiben die Arten für spätere Generationen erhalten.
14.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Es ist echt erschreckend, wie viele Tiere auf der roten Liste stehen. Aber noch schlimmer finde ich, dass manche Tierearten schon ausgestorben sind, bevor sie überhaupt entdeckt wurden.
14.12.2013
Taki hat geschrieben:
Ja der Mensch ist das einziege Raubtier das sein Lebensraum vernichtet. Kein Anderes Raubtier rottet seine Lebensgrundlage aus.
13.12.2013
Julianne hat geschrieben:
Guter Artikel!
Gute Hintergrundinformationen! 😃
13.12.2013
Bjarne2000 hat geschrieben:
Ein toller Artikel, aber etwas kurz :(
Auch die Tippfehler am Anfang sind irgentwie fehl am Platz :P
Aber wie gesagt ein toller Artikel, danke dafür :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
Ausgerottet - die menschlichen Bienen in China
Ausgerottet - die menschlic...
Jeder kennt sie - die Wild- und Honigbienen. Unermüdlich schuften die Arbeiterinnen eines V... weiter lesen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Klimaschutz spannend vermitteln! Multiplikator*innenausbildung: Werde Klimagent*in
Klimaschutz spannend vermit...
Klima, Klimawandel und dessen Folgen. Dinge von denen viele Bescheid wissen. Doch nur die weni... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil