Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Wirbelstürme sind keine Ausnahme mehr. © Des Syafrizal / WWF
1.Dortmunder Jugend Klimanacht am 10. Februar


von ClaraE
07.02.2012
5
0
38 P

Hitze und ausgedörrtes Land, Wirbelstürme und Überschwemmungen, lebensbedrohliche
Zustände für Millionen Menschen auf der Erde. Dir würden jetzt wahrscheinlich auch noch einige Beispiele zum Klimawandel einfallen,oder? Der Klimawandel! – Weit weg?


Ganz im Gegenteil: Klimaschutz ist unsere gemeinsame Aufgabe – jetzt und
hier – in Dortmund aktiv zu werden für mehr Klimagerechtigkeit!


Wenn du Lust hast zu erfahren, wie das gehen kann und gerne aktiv werden
willst, komm zur 1. Dortmunder Jugend Klima Nacht.
Es erwartet dich ein buntes Programm mit Kinoaufführung des Films "die vierte Revolution", Aktionen zum Mitmachen, wie der globale Fußabdruck, Elektroautos, Klimaknöllchen, KITZ-Do Mitmach-Experimente …und ab 22.3O Uhr PARTY mit Poetry Slammer Rainer Holl und DJ Pancho!
Sei dabei, wenn der Oberbürgermeister Ullrich Sierau auf den „Heißen Stuhl“
gesetzt und mit Fragen zum Klimaschutz gelöchert wird.

Zeit: Am Freitag, den 10.02.2012 ab 19:00- 24:00 Uhr

Ort: Fritz- Henßler Haus Dortmund, Geschwister-Scholl-Str.33-37, 44135 Dortmund

Der Eintritt ist kostenlos!

Ab 16 Jahren (unter 16 Jahren nur mit erwachsener Begleitperson)

Erscheint zahlreich :)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.02.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Klimawandel hin oder her. Wieso haben wir denn den Klimawandel? Auf der Erde wird es schon seit Millionen von Jahren mal kälter und wieder wärmer. Im Moment haben wir hier Minus 17 Grad. Ist das die Klimaerwärmung??? Stell doch auf der "Jugend Klima Nacht" mal Fragen über Chemtrails und HAARP. Diese bösen Dinge sind ganz stark am Klimawandel beteiligt. Autos und Fabriken kann man da locker vernachlässigen. Schau dir mal folgendes Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=AybBEuIpy44

Danke für Deine Aufmerksamkeit. LG, Thomas
07.02.2012
ClaraE hat geschrieben:
Also ich hab mich vor etwa drei Monaten mit versch. Orgas getroffen, mit Leuten vom Stadtamt, Klimaschutzamt, Jugendamt, von einer Jugendkirche und weiteren, die an dem Thema interessiert sind. Die haben quasi dazu aufgerufen und ich hab durch die Schülervertretung davon Wind bekommen.
Ja und dann hat so jeder seinen Beitrag dazu geleistet, wobei wir sehr viel Unterstützung von der Stadt, vom DEW, misereor usw bekommen.
Ich glaube das ist auch notwendig für sowas, weil allein Jugendliche schon leider die Schwierigkeit hätten, überhaupt genug Geld aufzutreiben...
Aber ich denke bzw. hoffe das das auch ein Modell sein könnte, woran man sich in anderen Städten ein Beispiel nehmen kann. Würde mich natürlich sehr freuen :)
07.02.2012
YepBecci hat geschrieben:
hört sich nach einer super aktion an, die sich auf jedenfall auf mehere Städte übertragen ließe!
Kannst du uns vielleicht mehr Informationen zum organisatorischem geben? Dankeschön!
07.02.2012
midori hat geschrieben:
Wow! Das klingt ja echt super! Wenn ich in der Nähe von Dortmund leben würde, würde ich definitiv kommen! Habt ihr das selbst organisiert? :o)
07.02.2012
Babbuina hat geschrieben:
Und mal wieder muss ich leider sagen : Deutschland ist zu groß ! :-/ Wäre gerne dabei gewesen...
Wünsche aber allen die hingehen viel Spaß. :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Du bist Planet Erde
Du bist Planet Erde
Menschen – was ein unglaubliches Wort Man nennt uns die intelligenteste Spezies des Pla... weiter lesen
Sensation: Weltgrößtes Meeresschutzgebiet vor der Antarktis ausgerufen
Sensation: Weltgrößtes Me...
Es ist eine wirklich bahnbrechende Entscheidung, die im australischen Hobart getroffen wurde! ... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
Googelst du noch oder pflanzt du schon?
Googelst du noch oder pflan...
Stell dir mal vor, du surfst im Internet und tust der Natur dabei gleichzeitig auch noch etwas g... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil