Werde Aktiv!


Jeder kann


etwas bewirken!


© Wild Wonders of Europe / Peter Cairns / WWF

Du machst den Unterschied!

© Chris Martin Bahr / WWF-Canon

Wer meint, er müsste nach Übersee, um die Welt zu sehen, hat sich geirrt. Europa ist ein Kontinent voller Wunder. Von hohen Gebirgszügen über einzigartige Küsten bis hin zu wilden Wäldern und unendlich langen Flüssen hat Europa so vieles zu bieten. Und du kannst dabei helfen, diese Wunder der Natur zu bewahren. Aber wie?

Erfahre hier, was du für Europas Umwelt tun kannst!

Reise nachhaltig!

Weltretten im Urlaub – so geht’s!
© Katrin Havia / WWF-Finland

In Europa gibt es so Vieles zu entdecken. Aber wer auf Entdeckungstour gehen will, sollte einiges beachten. Je umweltfreundlicher die Reise, desto besser. Warum nicht mal eine Fahrradtour wagen oder auf Pferden die Landschaft erkunden? Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich! Und dabei gilt natürlich immer - keine Natur zerstören, Tiere verschrecken oder Spuren hinterlassen. Nur so können wir unser europäisches Naturerbe bewahren.

Werde aktiv!

Überzeuge die Menschen vom Umweltschutz!
© WWF

Du willst nicht länger einfach nur herumsitzen, sondern aktiv zum Umweltschutz beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du hast eine Idee für eine eigene Aktion? Du willst Menschen informieren und zu mehr Umweltschutz im Alltag bewegen? Wir helfen dir dabei. Wie du deine Aktion auf die Beine stellst und was es alles zu beachten gibt, beantworten wir dir in unserem Fragekatalog. Und natürlich unterstützen wir dich auch gern mit Material!

Leg' gleich los!

Schreiben, Kommentieren, Diskutieren

Mach mit bei uns!
© Silvan Minnig / WWF

Die Menschen zu informieren ist ein ganz wichtiger Teil des Naturschutzes. Artikel und Diskussionen in der WWF Jugend werden täglich von mehreren tausend Menschen gelesen - nicht nur innerhalb der Community! Diese Plattform hier ist deine Chance, deine Infos zu verbreiten!

Und das Geniale daran: Du lernst mehr über uns, wir über dich, und deine Aktivität wird auch noch belohnt! Denn der Aktivitätsindex zeigt dir an, wie aktiv du in einem Monat bist.

Freundschaften schließen, Berichte schreiben, in Gruppen diskutieren oder Ideenstürmer werden. Das alles und noch viel mehr kannst du hier tun! Also, loslegen und Profil erstellen! Hier geht's lang!

Werde Mitglied!

Jeder noch so kleine Beitrag hilft
© Dirk Mathesius / WWF

Je mehr Leute uns unterstützen, desto stärker wird unsere Hilfe. Mach' mit bei uns! Schütze die Natur durch deinen Einsatz - mit drei Euro im Monat.

Werde Mitglied!

Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen