Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


© Wild Wonders of Europe / Konrad Wothe / WWF
Gemeines Blutströpfchen


von Lulu2000
31.12.2013
3
0
4 P

Habt ihr schon mal etwas vom gemeinen Blutströpfchen gehört?

 Das Gemeine Blutströpfchen ist ein Schmetterling. Er hat schwarze Vorderflügel und er hat eine Flügelspannweite bis zu 3,8cm.

Der lateinische Name ist: Zygaena filipendulae

Er lebt in Europa.

Mann kann ihn in der Nähe von Wiesen, Hängen, Waldlichtungen und Heidefeldern finden.

Ich hoffe jetzt wisst ihr besser über ihn Bescheid.

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.01.2014
Taki hat geschrieben:
Der Lateinische Name bezieht sich auf den Sechsfelck Widdercehn. Ich finde es ist ein magerer beitrag.
01.01.2014
Taki hat geschrieben:
Ich hätte mir allerdings ein paar mehr Informationen über das gemeine Blutströpfchen gewünscht, da gibt es bestimmt noch einiges zu erzählen und ein Bild wäre auch nicht schlecht gewesen ;)
01.01.2014
FranziL hat geschrieben:
Ich hatte vorher noch nie von diesem Tier gehört, also danke, dass du das mal erwähnt hast. Ich hätte mir allerdings ein paar mehr Informationen über das gemeine Blutströpfchen gewünscht, da gibt es bestimmt noch einiges zu erzählen und ein Bild wäre auch nicht schlecht gewesen ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen