Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


© Wild Wonders of Europe / Konrad Wothe / WWF
"Die Alpen von oben" auf ARTE


von Anne95
02.09.2012
4
0
100 P

Liebe Community!

 

Kommende Woche startet eine neue, interessante Dokureihe des deutsch-französischen Fernsehsenders Arte, "Die Alpen von oben". Über die Alpen wurden ja schon einige Dokumentationen gedreht, das besondere an dieser Reihe sind die zwei Wörter "von oben", denn die Aufnahmen wurden in der Luft gemacht. Die Beschreibung der Doku auf der Homepage von Arte ist schon mal vielversprechend:

"Panoramafahrten zeigen die Berggipfel und Höhenzüge als einen einzigartigen Naturraum. Die Luft-Bilder gelingen dank der sogenannten Cineflex, einer der modernsten Helikopterkameras der Welt, die perfekte 360-Grad-Aufnahmen aus 600 Metern Höhe ermöglicht."

 

Gestartet wird am Montag, den 3. September, die Folgen laufen jeweils montags bis freitags von 19:30 - 20:15 Uhr.

Hier eine Übersicht der Folgen:

 

1. Von den Karawanken nach Graz

2. Von Graz ins Ausseerland

3. Von Salzburg zum Königssee

4. Vom Königssee ins Isartal

5. Vom Isartal ins Inntal

6. Vom Inntal ins Ötztal

7. Von Mittenwald ins Allgäu

8. Vom Allgäu íns Montafon

9. Vom Vinschgau zum Gardasee

10. Vom Engadin zum Zürichsee

11. Vom Oberland zum Waadtland

12. Vom Chablais zum Montblanc

13. Vom Beaufortain in die Savoyer Alpen

14. Von der Dauphiné in die Hochalpen

15. Vom Queyras in die französischen Seealpen


"Mit Blick auf die Faszination der Bergwelt und die Vielfalt der Natur begleitet jede Episode Menschen, die in dieser Kulturlandschaft einem besonderen Hobby, einer extremen Sportart oder einem ungewöhnlichen Beruf nachgehen. Im Zusammenspiel von atemberaubenden Luftaufnahmen und eindringlichen Porträts entstand ein zeitgemäßes und lebendiges Bild der Alpen."

 

Ich jedenfalls werde mir die Dokumentation ansehen. Ich bin mal gespannt...

 

Einen guten Start in die Woche!!

 

Quelle: http://www.arte.tv/de

Bildquelle: http://www.bayernsberge.de

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Danke für den Hinweis. Das guck ich mir gerne an :)
02.09.2012
P hat geschrieben:
Wow, das klingt echt nach ner tollen Doku. Die Alpen sind ja an sich schon wunderschön - und von oben noch beeindruckender! Werd ich mir auf jeden Fall anschauen, danke für den Tipp ;-)
02.09.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Wir garantiert super die doku mal gucken ob ich zum fernsehengucken komme =)
02.09.2012
1234 hat geschrieben:
Klingt interessant, ich glaub das werd ich mir auch anschauen, nachdem ich Teile der Alpen schon in "Deutschland von oben" gesehen habe, werden einen sicher atemberaubende Bilder erwarten.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen