Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


© Wild Wonders of Europe / Konrad Wothe / WWF
Der Albtraum Stierkampf endet nie !


von Kathrin
16.11.2013
10
0
65 P

Hallo an alle Leute.

Ich habe neulich in der Zeitung gelesen das der Stierkampf in Spanien wieder revolutionär gemacht wird. Sie wollen die Stierkämpfe nicht stoppen sondern sogar fördern, weil sie nach der Aussage einiger Menschen " Die Tradition aufrecht erhalten wollen " !

Dabei geht es natürlich nicht nur um die Tradition, wie jeder weiß. Die Züchter dieser Stiere hätten keine Abnehmer mehr und somit große Probleme. Viele Leute der jungen spanischen Generation stimmen sogar dafür das der Stierkampf abgeschafft wird, weil sie keinen Wert auf diese Tradition legen.

Was jedoch kann man gegen diese Sache tun ? Es wird noch eine neue Abstimmung geben, wo jung gegen alt stimmt. Was haltet ihr davon ?

Danke für die Antworten

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.11.2013
LSternus hat geschrieben:
Der Spanische Stierkampf ist nicht mehr zeitgemäß und unverantwortlich.
Ich bin etwas überrascht, denn ich dachte der Stierkampf wäre in Spanien zumindest in einigen Regionen bereits verboten worden.
18.11.2013
Kathrin hat geschrieben:
Ja einen großen Dank an Midori :) ich hoffe wir bewirken was damit :)
17.11.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Ich finde auch, dass diese Tradition unnötig ist, aber ist gibt leider viele Leute, die an so etwas festhaalten, obwohl dieses Land doch sicherlich auch schöne andere und bessere Traditionen hat.
17.11.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Liebe Kathrin,
so schlimm es auch ist, wie die Stiere unter dieser Tradition leiden müssen, so ärgerlich es ist, dass die Stierkämpfe von einigen wieder gefördert werden, so uneinverstanden bin ich mit der Überschrift deines Artikels.
"Der Stierkampf endet nie" kling negativ und als würde schon feststehen, dass es keine Hoffnung gibt, diese Tradition jemals zu verabschieden. Aber wie du ja auch erwähnt hast, sind viele junge Leute dafür, dass Stierkämpfe verabschiedet werden. Also könnte man doch Hoffnung und die Aussicht auf das Licht am Ende des Tunnels in der Überschrift mitschwingen lassen. ;)

Danke an Midori für den Link!

Liebe Grüße :)
16.11.2013
vince hat geschrieben:
Ja, also es gibt sachen, die einfah nur unnötig sind. Stierkämpfe sind eines davon. Die petition ist ein guter Anfang zur Bekämpfung dieses Problems.
16.11.2013
RoteKirsche hat geschrieben:
Grauenvoll! Ich bin an sich ein toleranter Mensch jedoch gibt Es tatsächlich"Traditionen"/Rituale, die einfach nur schlimm sind! Ich glaube die Leute sollten einfach aufhören da zu zugucken und mitzujubeln damit sie es endlich begreifen dass es krank ist! Wenn keine Zuschauer da sind wenn keiner zahlt bringt es ihnen auf Dauer natürlich nichts mehr! Am besten wäre es ja wenn der Staat dies verbietet aber das wäre zu schön um wahr zu sein. .
16.11.2013
gelöschter User hat geschrieben:
echt schlimm...ich kanns gar nicht glauben das es anscheinend leute gibt die dann auch noch zuschauen wollen wie die armen tiere qualvoll sterben...echt furchtbar!
16.11.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Abscheulich, unnötig und auch nicht ethisch. Allein die Tiere unnötig und grauenvoll umzubringen ist schon nicht schön, dabei aber noch zuzuschauen ist unhemlich. Mir gefällt das auf jeden Fall nicht!!!
16.11.2013
Carinaa hat geschrieben:
schreckliche Sache...
16.11.2013
midori hat geschrieben:
Ich finde es grauenvoll und absolut rückständig und habe deshalb die change Petition unterzeichnet:

https://www.change.org/de/Petitionen/unesco-international-spanischer-stierkampf-ist-kein-weltkulturerbe
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen