Unglaubliches Europa:

Unser wilder

Kontinent

© Wild Wonders of Europe / Peter Cairns / WWF

Naturwunder Europa - unser wilder Kontinent.

"Sehenswürdigkeiten gehören zu den härtesten Pflichten, die die Kultur dem europäischen Reisenden auferlegt". (Peter Baum, Schriftsteller)

© Fritz Pölking / WWF

Europa ist ein kulturell bedeutsamer Kontinent. Große Metropolen wie London, Rom, Berlin, Paris, Wien und Brüssel ziehen jährlich mehrere Millionen Menschen nach Europa. Unser Kontinent ist sogar die wichtigste Zielregion für den internationalen Tourismus. Aber haben wir außer belebten Städten und kulturellen Höhepunkten noch etwas anderes zu bieten?

Und ob! Europas Natur ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich. Weite Meere, flache und steile Küsten, bunte Wälder, ausgedehnte Steppen, riesige Gebirgsketten, reißende Flüsse, grüne und blühende Wiesen. Wir haben all das in seiner Einzigartigkeit direkt vor unserer Haustür. Wir müssen es nur entdecken.

Ein Naturparadies, das es auch zu bewahren gilt! Einst war Europa ein wilder, meist dicht bewaldeter Kontinent. Bären, Wölfe und Luchse streiften durch die Wildnis. Adler schwebten in den Lüften. Ein Bild, das man sich heute kaum noch vorstellen kann. Doch dies kann in einigen Regionen wieder Wirklichkeit werden. Es stellt sich nur die Frage: Lassen wir das zu?

Lerne Europa von einer ganz neuen Seite kennen: Gewinne Einblicke, wie du sie noch nie bekommen hast.