Wir brauchen dich!

zeig was du kannst!

Umweltschutz in und für Deutschland © Peter Jelinek / WWF

Meine Hilfe

Du machst den Unterschied!

© Peter Jelinek / WWF
Wolfsretter unterwegs © Peter Jelinek / WWF

Mach mit! Rette die Welt – wenigstens ein bisschen. Du kannst deinen Teil dazu beitragen. Nützliche Tipps, was du alles machen kannst, findest du hier:

Reise nachhaltig

Brauchen wir ein Fünf-Sterne Hotel in jedem Naturpark?
© Andreas Weissen / WWF

Ob bei Reisen ins Ausland oder zu den Naturwundern Deutschlands: Mach dir bewusst ein paar Gedanken darüber, wie du die negativen Auswirkungen deiner Reise auf die Umwelt verringern kannst.

Denn jedes Hotel brauch eine Zufahrt. Jedes Schwimmbad frisches Wasser. Viele der Dinge, die wir als angenehm empfinden, schaden auf vielen Wegen der Natur.

Deine Aktion

Plane, setze um, informiere - deine Aktion für mehr Naturschutz!
© Peter Jelinek / WWF

Die Frage erreicht uns immer wieder: Kann ich meine eigene Aktion machen und wenn ja, wie? Kurze Antwort: Ja, kannst du!

Denn uns ist es wichtig, dass du deine Meinung weiter sagen kannst. Dass du informieren kannst und nicht auf verlorenem Posten stehst! Hierzu haben wir einen umfangreichen Fragen-Antwort-Katalog entworfen, der den Weg zur perfekten Aktion bietet. Das Tolle daran ist: Wir unterstützen euch nicht nur in der Planung, sondern auch mit Material, wenn vorhanden.

Los geht's!

Schreiben, Kommentieren, Diskutieren