Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Wölfe- nicht nur für mich!


von WolfSchlucht
18.01.2013
7
0
58 P
Tags: Wölfe

 Wölfe sind faszinierende Lebewesen!

Wer einen Wolf von nahem sehn möchte muss nicht in den Zoo-oder-Tiergarten gehen!Eigentlich müsste der Wolf fast überall in unseren Wäldern zufinden sein;Das ist er 'Dank' des Menschen nicht mehr! Viele Jahre wurden die Wölfe verabscheut und gejagt! Der Wolf musste einiges erdulden um überhaupt überleben zu können! Aber eigentlich hat alles mit Aberglauben angefangen! Mit Rotkäppchen oder der Wolf und die sieben Geißlein. Es mag sein das der Wolf auch (in Anführungszeichen) "Fehler" macht! Aber trotzdem ist es kein Grund ihn gleich auszurotten,oder?! Ich setze mich dafür ein! Der Wolf darf nicht ausgerottet werden!!!!

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.03.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Ich liebe Wölfe:)) und mich hats sooo gefreut als ich gehört hab das Wölfe in Deutschland gesichtet wurdem:) ich verstehe einfach nicht wie man Wölfe töten und jagen kann:(
26.03.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Ich liebe Wölfe:)) und mich hats sooo gefreut als ich gehört hab das Wölfe in Deutschland gesichtet wurdem:) ich verstehe einfach nicht wie man Wölfe töten und jagen kann:(
07.03.2013
JenniNightnight hat geschrieben:
Ich liebe Wölfe und hab mich echt gefreut, als in der LVZ ( Leipziger Volkszeitung) stand, dass es in der Dübener Heide Wölfe gibt ( Die ist von mir nur 10 km entfernt). Es fingen aber gleich wieder alle an, den Wolf schlecht zu machen. ( OHHHH was ist wenn er meine Hühner frisst!!! Was ist, wenn er in meinem Garten steht!!! ...). Sowas kann ich echt nicht ab. Ja der Wolf ist ein Raubtier. Ja er reißt Schafe... aber dass macht er auch nur, weil die Menschen verlernt haben ihre Tiere richtig zu schützen. Anstatt gleich wieder anzufangen gegen den Wolf zu arbeiten und Unterschriften für ein Abschussrecht zu sammeln, sollte man lieber anfangen sich über den Wolf zu erkundigen und lernen mit ihm zu leben. Denn Wölfe lebten in Deutschland schon länger als irgend ein Schäfer oder sonst wer.
04.03.2013
Smilex hat geschrieben:
Ich glaube langsam, dass der Mensch die Wölfe nicht deshalb ausgerottet hat, weil er Angst vor ihm hatte und wegen den Geschichten ........ sondern weil die Menschen schlicht und einfach Spaß am Töten haben (Betonung auf HABEN - nicht HATTEN) -,-
23.02.2013
girlofnature hat geschrieben:
Wölfe sind so faszinierende Tiere - und dem Menschen vom Verhalten her ähnlicher, als viele meinen. Es ist so traurig dass es so viele Vorurteile gibt, durch die die Menschen ein schlechtes Bild von diesen Tieren haben! Doch glücklicherweise kommen die Wölfe wieder und die viele Leute denken positiv darüber - ein Lichtblick!
19.01.2013
Franzichen hat geschrieben:
Wölfe an die Macht über die Wälder! ;D
Auf mich können die Wölfe auch Zählen!
19.01.2013
LSternus hat geschrieben:
SO weit ist der Aberglaube an Rotkäppchen auch nicht verankert. Ich denke es ist eher das Ungewohnte.
Ansonsten, der Wolf kann auch auf mich zählen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil