Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Wildes Deutschland bei den GreenTec Awards


von Marcel
27.01.2014
1
0
100 P

Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Wettbewerb "Wildes Deutschland", bei dem letztes Jahr 50 kleine Naturschutzprojekte bundesweit mit einer Fördersumme von bis zu 5.000€ vom WWF unterstützt worden sind. Jetzt soll, im Rahmen der GreenTec Awards, das beste Projekt in der Kategorie „WWF Sonderpreis“ prämiert werden! Dafür wurden von den damaligen 50 Gewinnern die Top 10-Projekte nominiert, die jetzt online zum Voting bereit stehen.

Wie funktioniert das Voting? Bei den GreenTec Awards gibt es mehrere Kategorien (schaut euch mal um, einige davon interessieren euch bestimmt auch!), in denen jeweils 10 Kandidaten um den begehrten Preis kämpfen. Auf der oben angegebenen Seite könnt ihr für alle Kategorien, einschließlich des WWF Sonderpreises (als letzte Kategorie in der Auflistung dargestellt), eure Stimme abgeben. Ihr könnt aber auch nur für eine oder zwei Kategorien, die euch interessieren, eure Stimme abgeben.

Bei allen Kategorien bis auf den WWF Sonderpreis kommen die drei Kandidaten mit den meisten Stimmen in die engere Auswahl, dann wird der Gewinner von einer Jury bestimmt. Der WWF Sonderpreis wird aber direkt und ausschließlich über das Online-Voting als Publikumspreis ermittelt! Darum: Stimmt ab bis zum 13. Februar 2014 für euren Favoriten und nutzt den Votingaufruf, um auch die Stimmen eurer Freunde, Familie und Mitschüler zu gewinnen.

Unter allen Voting-Teilnehmern werden tolle Preise verlost, u.a. ein Wochenende an der Ostsee mit WWF-Führung inkl. 2 Übernachtungen, Eintrittskarten zur GreenTech Gala inkl. Übernachtung im 4*Hotel, die neueste CD von Travis und und und….

Also macht fleißig mit, belohnt die (teilweise rein ehrenamtlichen) Naturschützer mit ihren Projekten und vielleicht sehen wir uns ja an der Ostsee?!

Foto © Staffan Widstand / WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
28.01.2014
Cookie hat geschrieben:
So viele tolle Projekte! Das Abstimmen fällt richtig schwer! Ausdruckbare Sollarzellen, ein Projekt, an das Schulklassen alte Stifte und Zahnbürsten schicken können, damit etwas Neues aus ihnen wird... Einfach toll! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus" (162) - ...
Was Sigmar Gabriel beim Jugendblock der TTIP-Demo zu suchen hat, warum bei Rechtspopulisten die... weiter lesen
"Spot on" für die GreenTec...
Tausende Menschen in einem Raum, feierlich-ehrenvolle Musik, eine aufwendige Videoinstallation u... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (170) -...
Welches Tier eine Ganzkörperglatze trägt, wieso neuerdings Pakete fliegen und Blumen ... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Nepal: Null Wilderei und Straßenbeleuchtung für Tiger
Nepal: Null Wilderei und St...
Es ist wie ein kleines Wunder, aber Nepal schafft es, die Wilderei zu bändigen. Die Tiger... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil