Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Vögel - Was ich in meinem Garten alles erlebte...


von RichardParker
11.01.2014
16
0
100 P

Hallo liebe Community!


Wie ich in einem meiner letzten Berichte bereits erwähnt habe, habe ich an der Stunde der Wintervögel 2014 mitgemacht...


Nun, da ich es so toll fand, draußen im Garten umherzuwandern und die Vögel zu beobachten, habe ich es mir vor einigen Tagen zum Hobby gemacht die Vögel zu fotografieren! Jedenfalls musste ich feststellen, dass es ganzschön schwer ist ein gutes Bild von einem Vogel zu bekommen...!


Trotzdem habe ich es versucht. Erstmal haben meine Mutter und ich Maisenknödel aufgehängt, damit ich es ein bisschen einfacher habe, aber die meisten Bilder die irgendwie noch ansehnlich waren sind eher durch Zufall entstanden und nicht weil die Vögel so sehr über das Futter hergefallen wären…


In der Zeit, als ich draußen war, um mein Glück zu versuchen, habe ich einiges dazu gelernt und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, weil wenn man genau hinsieht hat man viel mehr gemacht, als nur draußen umherzuschlendern!


Einige Bilder sind nicht ganz scharf, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem! Viel Spaß :D

Hmmm, lecker!!!

Ein Fink auf unserem Baum....

Mein absolutes Lieblingsbild, diese Blaumeise schaut genau im richtigen Moment zu mir...

Weiterempfehlen

Kommentare (16)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.02.2014
christine hat geschrieben:
Das sind gute Bilder ich finde es gut.
22.01.2014
Nina1505 hat geschrieben:
Das sind echt gute Fotos! Ich liebe das Fotografieren, aber ich glaube für Vögel hätte ich keine Geduld ( genau wie Schilffeder :) )
15.01.2014
LSternus hat geschrieben:
Die Bilder sind wirklich super geworden.
Hast du das mit einer normalen Digitalkamera hingekriegt?
14.01.2014
FranziL hat geschrieben:
Die Bilder sind echt gut geworden, obwohl ich den Finken schöner finde, als die Blaumeise. Vögel beobachten und zu fotografieren klingt nach einem ziemlich schwierigem Hobby, für das man viel Geduld braucht. Es wäre also definitiv nicht meins, aber wenn's dir gefällt wünsch ich dir noch viel Spaß dabei!
14.01.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Wunderschöne Bilder + toller Bericht! Coole Mischung, danke! ;)
14.01.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Super Bericht und wahnsinnig schöne Bilder!
13.01.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Ich kann dir nur zustimmen, das letzte Bild ist der Hammer!
Das ist wirklich eine schöne Beschäftigung, viel besser als Fernsehen...
12.01.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich finde deine Bilder auch toll! Besonders das Letzte ist super geworden!
12.01.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Schöne Bilder! :)
12.01.2014
Carinaa hat geschrieben:
Toller Bericht :) Werd ich demnächst auch mal machen :))
12.01.2014
Lena97 hat geschrieben:
Das Bild von der Blaumeise ist echt gut :D
Bei mir sind auch ein paar Blaumeisen, aber noch häufiger Kohlmeisen. Leider kommen dann immer die Distelfinken. Die sind zwar total hübsch, mit so einem roten Fleck um den Schnabel, aber sie verscheuchen die anderen Vögel.
Wie hast du es denn geschafft, die Vögel so gut zu fotografieren? Ich habe es schon mehrmals versucht, aber sie sind immer in Bewegung.
12.01.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Die Blaumeise ist hübsch, dass hast du super hinbekommen!
12.01.2014
Jayfeather hat geschrieben:
das letzte bild ist echt gut geworden!
Mit meiner Kamera würde ich wahrscheinlich nicht so gute bilder hinbekommen, weil der zoom so schlecht ist^^ da müsste der vogel sich schon vor mich setzen und dannnwürde wahrscheinlich mein kater kommen und sich für das mittagessen bedanken :D
12.01.2014
Cookie hat geschrieben:
Das Blaumeisenbild ist wirklich wunderschön geworden! Die anderen sind aber auch echt gut. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Vögel beobachten! :)
11.01.2014
EvaUll hat geschrieben:
Wirklich schöne bilder, vor allem das letzte! :)
Ich kann dir nur zustimmen, es ist wirklich nicht einfach Vögel zu fotografieren :D
11.01.2014
midori hat geschrieben:
Vögel beobachten ist wunderbar. Ich habe ihnen stundenlang am Futterhaus zugeschaut, als ich klein war! ;o)

Deine Bilder sind sehr schön! Aber das zweite ist ein Fink und kein Spatz :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Youtube - Massenkonsum ist Standard
Youtube - Massenkonsum ist ...
Youtube. Ein viel und gern genutztes, soziales Netzwerk. Ich nehme mich da keineswegs aus, ich ... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Was mich wütend macht: Wilderei in Deutschland
Was mich wütend macht: Wil...
Wilderei - Wer kennt diese Bilder nicht: Blutige Nashörner, denen Wilderer das Horn abges... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil