Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Tierwelt


von RabanJ
16.11.2014
2
0
29 P

Hallo ich berichte euch heute über meine "kleinen" Entdeckungen die ich im Juli gemacht habe.

Und zwar wir haben ein Wochenend Grundstück das mittem im Wald auf einem Hügel liegt. Oberhalb unseres Grunstückes ist ein Feld aber sonst nur Wald.

Also ich lief wie immer im Wald umher und schaute auf den Boden um Tiere zu entdecken, zuesrst fand ich einen grashüpfer

 

 

Und später noch einige andere kleine Lebewesen wie Kellerasseln, Tausendfüßler und Ameisen.

Ich lief weier biss ich zu einem Bach kahm dort fand ich einen kleinen Baby Frosch der war so klein wie ungefähr ein viertel eines Streichholzes

 

 

Aus spaß hab ich ihn mir mal auf die Nase gesetz um zu gucken was er macht und er blieb auch eine ganze weile dort sitzen^^.

 

 

So als ich dann nach meiner kleinen Waldwanderung fertig war ging ich den Hügelweg von unseren Grundstück herrunter (rechts von mit das Feld). Als ich Plötzlich ein Rascheln hörte, ich bin dann stehengeblieben und habe geschaut woher das geräusch kahm und was es für ein Tier war. Ich habe ungefähr 5 min. dort gestanden und beobachtet bis sich was bewegt hat, ich zückte meine Kammera und sah ein kleinen braunen Fleck hinter den Bäumen. Als ich dann mit meinem Fotoapperat ranzoomte etstand dieses Bild.

 

 

Und nach einer Weile lief das Reh vom Wald auf das Feld.

 

 

So das wars auch schon, ich hoffe es hat euch gefallen das ich euch davon Berichtet habe.

Bitte hinterlasst ein Kommentar damit ich weiß obs euch gefallen oder nicht gefallen hat(^O^).

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.11.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Das sind echt gute Bilder geworden!
17.11.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Der Frosch ist ja echt zum Knuddeln :D
Ziemlich cool, was du alles so gesehen hast!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil