Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Steckbrief Füchse


von Lea123
14.03.2014
3
0
41 P

 Hier ist ein kleiner

Steckbrief des Fuches da ich sie wahnsinnig süß und klug finde

Größe ;Kann bis zu 90 cm werden

Gewicht; Normal sind bis zu 10 kg

Gechwindigkeit: Wenn sie es wollen bis zu 55 km/h

Ernährung: Kleinere Tiere und auch manchmal (schön gesund) Früchte

Familie: Hunde

Ordnung; Raubtiere

Lebensräume: Alle Wälder der Europa Asien und Amerika (wenn man sie doch nur lassen würde) :(
 

Am liebsten ernähren sie sich von Nagern wie Eichhörnchen und Hasen.Manchmal essen sie sogar Frösche, Fische oder Würmer. Doch wo man auch sehen kan das sie Klug sind ist die Art wei sie Igel jagen. Sie rollen sie versichtig in ein Wasserteich, die Igel entrollen sich um nicht zu ertrinken und dann schnappt er zu. Nicht sehr nett, aber mann muss schon sagen klug ist es. Auch bei Assfressern hat er einen Trick. Sieht er zum bespiel eine Krähe stellt er sich sofort tot. Die Assfresser kommen bepicken ihn ein wenig und dann schnappt er zu. Viele sagen das die Menschen die einzigst inteligenten wesen sind, doch das alleine beweist doch schon wie intelligent die Tierwelt ist. Ein Grund mehr das sie nicht als Mütze enden sollten...

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.03.2014
RabanJ hat geschrieben:
Total cool, ich finde Füchse auch total toll Danke für die Infos :)
15.03.2014
Makanie hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass Füchse so ausgeprägte Jagdtechniken haben!
15.03.2014
Luke24 hat geschrieben:
danke für die Zusammenfassung. Berichte über Tiere, die auch vor unserer Tür leben, sieht man hier ansonsten ja nicht so häufig. Dabei sind sie nicht weniger interessant als andere :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Im Rahmen des Entdecker Tags im Leipziger Zoo haben wir am 13.8. gemeinsam mit Annika Milde vom ... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil