Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
"Spot on" für die GreenTec Awards


von SimonL
01.08.2016
1
3
53 P

Tausende Menschen in einem Raum, feierlich-ehrenvolle Musik, eine aufwendige Videoinstallation und eine riesige Bühne – ihr sitzt im Publikum, wartet gespannt. Eine kurze Einleitung, die Musik schwillt an, dann werden unter tosendem Applaus eure Namen genannt und ihr schreitet von Fernsehkameras begleitet zur Bühne, wo ihr mit vor Aufregung zitternden Händen euren Preis entgegen nehmt. Der Beifall ebbt ab und verstummt, jetzt lauschen Prominente, Vertreter aus der Wirtschaft, Professoren und die anderen Preisträger euren Worten. Ein paar Minuten, in denen alle Augen auf euch gerichtet sind und jeder sich anhört, was ihr zu sagen habt. Hier wird eure Stimme und euer Projekt gehört – und zwar im ganz großen Stil!

v.l.: Marco Voigt (zusammen mit Sven Krüger Initiator der GreenTec Awards), Simon Lange, Jorma Görns (Credit: GreenTec Awards)


So würde ich die bedeutsamste Erinnerung an die GreenTec-Awards beschreiben, bei denen Jorma und ich dieses Jahr den „WWF Galileo Green Youngster Award 2016“ gewonnen haben. Es war für uns ein unvergessliches Ereignis und deshalb möchten wir euch nun motivieren, eure Projekte einzureichen.
Bewerbt euch für den „WWF Galileo Green Youngster Award 2017“ und fahrt mit zur großen Preisverleihung! Alle Infos findet ihr unter: http://www.greentec-awards.com

Die GreenTec Awards wurden von den Ingenieuren Marco Voigt und Sven Krüger ins Leben gerufen. Seit 2008 sind immer mehr Kategorien aufgenommen worden und der Preis erfreut sich stetig steigender Popularität, sodass er mittlerweile der größte europäische Umweltpreis ist. Seit diesen Jahres existiert nun auch die Kategorie „WWF Galileo Green Youngster“, um das Engagement für den Umwelt- und Klimaschutz junger Leute auszuzeichnen. Paten für diesen Preis sind der WWF und die Fernsehsendung „Galileo“ von Pro7.

Lest euch auch den Artikel von Jorma durch, falls ihr noch mehr zu unserem Projekt erfahren wollt und schreibt uns gerne an, falls ihr noch weitere Fragen habt oder Tipps benötigt.

(Credit: GreenTec Awards)

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Bewerbung und hoffen, dass wir uns bei den GreenTec Awards 2017 sehen!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
01.08.2016
Cookie hat geschrieben:
Wow, der Bericht über euren Gewinn ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Herzlichen Glückwunsch euch! :)

Auf jeden Fall ein toller Wettbewerb, danke, dass du nochmal darauf aufmerksam machst!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Umweltschutz goes High-Tech - Die Solar-Drohne von Leo, Daniel und Patrick
Umweltschutz goes High-Tech...
Titelfoto: v.l. Patrick, Daniel, Leo und Herr Peel (DBU) 2.10.2016, München/Kiel - Dir... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
"Die Woche der Umwelt" - Zu...
Die „Woche der Umwelt“ ist eine Veranstaltung des Bundespräsidenten und der B... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil