Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Schminke ohne Tierversuche!


von Pandaweibchen
27.03.2014
16
0
23 P

Ich wollte meinen Lebensstyl ein wenig ändern und ich muss zugeben ich schminke mich und ich denke das jedes Mädchen das mal ab und an tut.

Jetzt wollte ich anfangen Schminke/Produkte zu kaufen wo voher keine Tierversuche stattgefunden haben, denn ich bin total gegen Tierversuche.

Benutzt jemanden solche Produkte und kann mir jemand vielleicht etwas dazu erzählen?

ob das viel teurer ist beispielsweise?

 

Freue mich über Antworten!

 

Pandaweibchen :)

 

 

 

 

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (15)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.03.2014
Pandaweibchen hat geschrieben:
Genau, das werde ich ausprobieren ! Danke für die ganzen Tipps
29.03.2014
LilianA hat geschrieben:
Lush und Alverde sind glaube ich tierversuchsfrei. Bei Shampoos und Duschgel würde ich aber auch genau hinschauen! bei dm gibt es tolles Duschgel, dass ohne Tierversuche entwickelt wurde und super gut riecht!
29.03.2014
Pandaweibchen hat geschrieben:
Vielen Dank :) ich habe mir das sofort angeschaut :) War sehr Hilfreich
28.03.2014
Animalfriend hat geschrieben:
Ich habe dazu diese Seite gefunden:
http://kosmetik-ohne-tierversuche.ch/de/firmen-uebersicht.html

Ich selbst benutze auch Produkte von "The Body Shop" und Alverde und kann beides empfehlen ;)
28.03.2014
Pandaweibchen hat geschrieben:
Vielen Dank an Alle :) ich werde jetzt erst mal gucken :)
28.03.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
* ohne das eine "wirklich" :D
28.03.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Ich kann dir auch nur Alverde (DM) empfehlen und teurer sind sie wirklich nicht wirklich! :)
Es gibt auch verschiedene Apps für das Handy wo man Marken eingeben kann und dann wird angezeigt ob sie Tierversuche benutzen oder nicht! :)
27.03.2014
gelöschter User hat geschrieben:
@Pandafreundin: Klar :) Hauptsächlich stehen bei mir Sachen von Lush (Gesichtspeeling, Duschgel, Shampoo, Gesichtsmasken, Maskara) im Schrank und sonst halt viel von Alterra (BB-Cream, Puder, Deo, Gesichtswasser), weil Rossmann gleich um die Ecke ist...
27.03.2014
Pandaweibchen hat geschrieben:
@MitternachtsEule: Vielen Dank, benutzt du solche Produkt auch? (:
27.03.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Von Alterra (Rossmann) gibt es eine tolle getönte BB-Cream und gutes Kompaktpuder und Lush hat einen genialen Maskara :)
Aber auch andere Drogerien haben oft gute Naturkosmetik-Marken und sind auch nicht viel teurer als "normale" Kosmetikprodukte.
Zwar etwas teurer aber jeden Cent davon wert sind halt die Produkte von Lush!
Tierversuchsfrei sind übrigens alle Kosmetikartikel mit dem Vegan-Siegel :) Wenn du darauf achtest kannst du also beruhigt Schminke kaufen :)
27.03.2014
Pandaweibchen hat geschrieben:
*ich finde gut;..
27.03.2014
Pandaweibchen hat geschrieben:
@ Jule: Vielen Dank, kenne ich aber haben die auch Schminke?
@ LenaLuchs: Danke, die beiden Läden kenne ich :) ich werde da mal reinschauen und dich finde gut, dass du auch mehr auf dein Lebensstil achtest :)
@Fredi Panda: Ich finde es gut das du dich ebenfalls dafür interessierst, mein Kumpel hat mir das auch Vorgeschlagen, weil ich traurig war das ich nicht auf eine Demo gegen Tierversuche konnte.
@Elephant: Genau das hast du recht, zumindest wenn man weiß das es wirklich so ist :)
27.03.2014
frediPanda hat geschrieben:
ich bin zwar kein Mädchen und kann dir auch keine Antwort geben aber das Tema ist wichtig
27.03.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Ich habe seit Neuestem auch begonnen, etwas mehr auf meinen Lebensstil zu achten und dazu gehört unter anderem natürlich auch das Schminken mit tierversuchsfreien Produkten. Ich stimme Jule98 zu: "alverde" ist wirklich Naturkosmetik und gar nicht teuer. Ich verwende auch einige Produkte davon.
Wärmstens kann ich dir außerdem die Label "Lush" und "The Body Shop" empfehlen. Beide verzichten auf Tierversuche. Sie sind zwar etwas teurer als "alverde", aber es lohnt sich wirklich!
So weit ich weiß gibt es so eine App ("Wer macht's"), die auch darüber informiert, welche Produkte tierversuchsfrei hergestellt werden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
27.03.2014
Jule98 hat geschrieben:
Hi!
Super, dass du auch darauf achten möchtest. Obwohl ich ein Mädchen bin, kenne ich mich damit nicht so aus, da ich mich nicht schminke. Vielleicht sind aber Produkte von z.B. "alverde" etwas für dich. Das ist (glaube ich zumindest) Naturkosmetik. Wie viel die Schminke kostet, kann ich dir leider wie schon gesagt, leider nicht sagen. Schau doch einfach mal nach.
Viele Liebe Grüße,
Jule
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
"Müllfreier" - Monat / Woc...
Ich habe ja versprochen ein kleines wöchentliches Tagebuch bezüglich meines müllf... weiter lesen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Im Rahmen des Entdecker Tags im Leipziger Zoo haben wir am 13.8. gemeinsam mit Annika Milde vom ... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil