Bleib aktuell!

von Veronikaa
18.03.2013
Tags: Hunde

"Einen Langhaardackel, bitte", dass kann man seit Januar 2012 in einem deutschen Zoofachhandel sagen. Es ist erschreckend, dass sowas erlaubt ist. Die Tiere leben dort in Räumen mit Schaufenstern und man kann sie einfach mitnehemen. Sie haben zwar Spielzeug, Futter und es gibt Pfleger, aber wie sollen sich Pfleger um mehrere Tiere gleichzeitig ordentlich, und so wie es die Tiere brauchen, kümmern. Wer sieht es, wenn sich die Tiere nachts verletzen?-Niemand!

Man kommt in den Laden, sieht ein paar kleine Hundewelpen und unüberlegt nimmt man einfach mal einen mit. Natürlich sind sie nicht billig da es Rassehunde sind, aber die wenigsten machen sich wirkliche gedanken. Die Tiere brauchen Aufmerksamkeit, Liebe, Erziehung, Fürsorge und Pflege. Man muss sich überlegen was man macht wenn man in Urlaub ist? Was kommen für kosten für Futter und Tierartz auf? - Darüber wird in diesen Momenten nicht nachgedacht. Man vermutet sogar, dass die Tiere ohne vorherige Hauskontrolle, sondern nur durch fragen an die zukünftigen Besitzer hergegeben werden. Solche unüberlegten "Fehlkäufe" landen oft im Tierheim.

Das haben die Tiere wirklich nicht verdient, bloß weil die Menschen wieder Geld aus allem machen wollen und die Tiere wieder den kürzeren gegen das schlimmste Tier - dem geldverrücktem Menschen!

24.03.2013
randre hat geschrieben:
Es geht doch im Kapitalismus nur um Geld und Provit, desshalb ist so was nichts ungewühnliches. Leider trift man so was oft, richtige Kontrollen kann es nur geben wenn es der Gesselschaft gehört und nicht Privatpersonen. Die Geselschaft bestimmt dann auch über die Haltung und keine Einzelperson.
Also in dem Fall ist echter Tier- und Verbraucherschutz Vergeselschaftung. Achso und was Tiere und Urlaub angeht, da sollte es eigentlich mehr günstige Angebote zum Tier da heim lassen geben (natürlich Artgerrecht)
20.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
das habe ich letztes Jahr schon gehört, allerdings hat sich das ein Tierschutzverein, dessen Name mir entfallen ist, genauer angeschaut. Sie haben keine groben Mängel feststellen können, obwohl ich das auch fragwürdig finde...
Makanie hat geschrieben:
Das ist wirklich der Horror ! Als wenn es diese Tierchen nicht auch verdient hätten zu leben !!!
Ich finde so etwas extrem verantwortungslos und kaltblütig von Menschen...
Die können doch auch nichts für unsere Dummheit !!!
AlinaSky hat geschrieben:
Ja das ist echt schlimm und vor allem total verantwortungslos! Hunde brauchen Auslauf aber viel bekommen sie da bestimmt nicht und wenn überhaupt dann nur auf dem Parkplatz oder so :/
19.03.2013
Tierfreundin hat geschrieben:
Einfach furchtbar ! Ich mache mir ernsthaft Sorgen um diese Welt, wenn man sieht was alles schief läuft! ... Vor allem Dinge, bei denen jeder normale Menschenverstand erkennen müsste, dass das falsch ist ! :(

Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Rote Liste: Auch der Mensch ist bedroht
Rote Liste: Auch der Mensch...
Die Liste der Todeskandidaten wird immer länger. Die neueste Version der Internationalen ... weiter lesen
DEINBLICK IN DIE NATUR Jugendfilmwettbewerb
DEINBLICK IN DIE NATUR Juge...