Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Salzleckstein Für die Wild Tiere


von WWF013
13.12.2013
13
0
78 P

Moinmoin. Schon Gewusst? Mit Salzlecksteinen, kann man gut Tiere Insbesondere Schwarzwild gut zu einem Punkt lochen, wo man sie gerne Haben möchte. z. B Um Fotos mit der Wildkamera zu bekommen. Am besten sind Die Rozen Lecksteine mit Wertvollen Mineralien. An den Lecksteinen sind spezielle Stoffe, die sie Anlocken. Zusätzlich könnt ihr auch noch Eine Krippe mit Mais Anbringen. Das lockt die Tiere zusätzlich noch besser an. Also.. Ich hoffe die Idee Gefällt euch, und in meinem Wildcam Album stelle ich auch noch bilder Dazu ein. Also LG WWF013 ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.02.2014
WWF013 hat geschrieben:
Bei Fragen zu Buchenholzteer oder Salzlecksteinen könnt ihr mich Auch anschreiben ;) Also wenn ihr Fragen habt oder wenn ihr was darüber Erfahren wollt ;) Es giebt noch andere Ungefährliche Lockmetoden um Tiere zu Futterstellen anzu Locken ;) Wenn ihr noch ein Ausführlicheren Bericht über Futterstellen wollt, dann schreibt als Kommentar: Ich Stimme für ein Ausführlicheren Bericht. Viel spaß und LG
06.02.2014
WWF013 hat geschrieben:
kennt ihr bei euch ach Futterstellen in der Nähe? Dann macht doch ein paar Bilder davon, Schickt sie mir per mail unter Schneller-Finder@gmx.de, und ich stelle sie dann bei mir ins Album und schreibe dann von wem die Bilder Sind ;) Was meint ihr?
15.12.2013
WWF013 hat geschrieben:
Es giebt ein sogenantes Birkenholz Teer. Das lockt Die Wild Tiere an. Und ja. Eigendlich geht jedes Tier am Leckstein ;)
15.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
15.12.2013
WWF013 hat geschrieben:
Hi. Den Leckstein kann man sich für 6€ Vom Kornhaus holen. Und nein. Ich habe es leider nicht selber Gemacht ;)
15.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Das ist interessant, hätte nicht gedacht, dass es sowas für Wildtiere gibt :)
15.12.2013
Himbaerchen hat geschrieben:
Interessanter Bericht! Ich wusste nicht, dass man für Wildtiere auch Salzlecksteine "benutzt" :) B Pferden und anderen Haustieren sieht man es ja öfter . . .
14.12.2013
LSternus hat geschrieben:
Ich wusste das Haustiere Salzlecksteine kriegen, aber Wildtiere?
Na gut man lernt halt nie aus.
14.12.2013
Sonnenschein99 hat geschrieben:
Ich würde gerne wissen ob du das Foto selber gemacht hast.
Wenn ja, hast du den Salzleckstein selber dort aufgestellt?
14.12.2013
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder einfach so im Wald Futterplätze für Tiere errichten darf. Salzlecksteine und Futterplätze werden von der zuständigen Jagdaufsicht oder vom Förster ( im Detail weiß ich es nicht) errichtet. Um Ärger zu vermeiden würde ich mich an deiner Stelle vorher informieren. Nur eines Fotos wegen würde ich persönlich kein Futter an Wildtiere verteilen. Man weiß nämlich auch nicht, ob das im Sinne der Tiere, der Waldökologie u.ä. ist. Außerdem- ein bisschen Herausforderung sollte auch für Naturfotografen noch bleiben, oder? ;-)
14.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das Foto ist super. Werden mit den Salzlecksteinen nur bestimmte Waldtiere angelockt oder alle?
14.12.2013
Taki hat geschrieben:
Klasse Tipp. Hoffentlich wird die Stelle nicht bejat von Jägern.
13.12.2013
Julianne hat geschrieben:
Das Foto sieht echt klasse aus! Hast Du das selbst aufgenommen?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Im Rahmen des Entdecker Tags im Leipziger Zoo haben wir am 13.8. gemeinsam mit Annika Milde vom ... weiter lesen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
"Die Woche der Umwelt" - Zu...
Die „Woche der Umwelt“ ist eine Veranstaltung des Bundespräsidenten und der B... weiter lesen
DEINBLICK IN DIE NATUR Jugendfilmwettbewerb
DEINBLICK IN DIE NATUR Juge...
Wir sind die Regisseure unserer Zukunft, die Umwelt liegt in unserer Hand! An alle jungen R... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil