Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Petition - Kennzeichnungspflicht von Echtpelzprodukten


von Juliecorn
16.02.2014
10
0
20 P

Wie ihr warscheinlich alle mitbekommen habt sterben immer noch Millionen Hunde und Katzen für die Kunstpelz deklarierten Jacken, Mützen, etc. . Dies soll jedoch ein Ende haben! Noch zwei Tage könnt ihr diese Petition für die Kennzeichnungspflicht von Echtpelzprodukten unterschreiben. Somit müssten Tierart, Herkunft und Art der Gewinnung gekennzeichnet werden.

Hier ist der Link zur Petition : https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_11/_26/Petition_47404.nc.html

 

Ich finde, dass das ein sehr wichtiges Thema ist und würde mich freuen, wenn noch ein paar Stimmen zusammen kommen würden. :)

 

 

weitere Infos,Bild und Quelle:

http://pelzfreies.de/

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.03.2014
RabanJ hat geschrieben:
Interessant danke für die Infos
18.02.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Ich kann auch nur zustimmen!
18.02.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Mist, hab die Deadline verpasst :/

Adressen müssen u. a. wegen der Überprüfbarkeit der Personen angegeben werden. Damit ausgeschlossen werden kann, dass eine Person mehrfach unterschreibt, oder irgendwelche Fakepersönlichkeiten.
Außerdem verlangt der Gesetzgeber, dass jemand, der eine Petition unterschreibt und somit eine Gesetzesänderung/einen Gesetzerlass fordert identifizierbar ist.
Ich meine, dass Petitionen, die nur z. B. den Namen, Geb-Datum und E-Mail benötigen sich einen prozentualen Anteil der Stimmen anrechnen lassen müssen. Es werden also vermutete Fakeunterschriften direkt pauschal abgezogen. Da bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher.
17.02.2014
LaraLi hat geschrieben:
wichtiges,grausames Thema!danke für den bericht!
17.02.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Ja, ich finde auch dass das ein wichtiges Thema ist. Danke für den Link! Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum da die Adresse angegeben werden muss?
16.02.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Ich würde da eigendlich schon gerne unterschreiben, aber man muss dafür die Adresse angeben. Ich verstehe nich warum. Bei anderen Petitionen muss man das nicht. Warum ausgerechnet hier?
16.02.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Danke für den Link, das Thema ist echt super wichtig!!
16.02.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich stimme dir zu. Das ist ein wichtiges Thema!
16.02.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Ich kann den Link nicht öffnen... ???
16.02.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Ja klar!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Bitte wacht auf!
Hallo ihr Lieben! Ich möchte in diesem Bericht gerne eine Problematik ansprechen, die me... weiter lesen
Was mich wütend macht: Wilderei in Deutschland
Was mich wütend macht: Wil...
Wilderei - Wer kennt diese Bilder nicht: Blutige Nashörner, denen Wilderer das Horn abges... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt und innerlich sind wir stehen geblieben
Wir haben die Geschwindigke...
Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug um jeden von uns... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil