Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Neckargärten - der offene Gemeinschaftsgarten


von Himbaerchen
26.04.2014
10
0
100 P

Hallo liebe Community!

Ich habe in Mannheim, gegenüber dem Neuen Messplatz, zufällig tolles Berichtmaterial gefunden ;)

"HIER GÄRTNERN WIR OHNE TORF" stand großgedruckt auf einem Schildchen an der Eingangstür. Darunter "Für die Moore und unser Klima!" und daneben das Logo der NABU. Auf dem Schild standen noch Textüberschriften wie "Torf gehört ins Moor" und "Moore schützen unser Klima". Ich hab nur gedacht, hier bin ich genau richtig! :D

NECKARGÄRTEN - der offene Gemeinschaftsgarten

wird von einer Gruppe junger Mannheimer bepföanzt,

freut sich über alle grünliebenden Mitgärtner/-innen,

will zeigen, das Gärtnern in der Stadt Sinn und total viel Spaß macht!

Klingt doch schonmal gut, nicht?

Das hier waren die sogenannten Probierfelder. War zwar noch nichts drauf, aber darauf waren schon Schildchen zu sehen wie: Erdbeeren, Gurke, Radieschen, ...

"Hier wächst eine Wildblumenwiese, Bitte keine neue Erde mehr drauf schaufeln :)"

Ein schönes Insektenhäuschen.

Ein kleiner süßer Teich mit einem Entchen darauf *.* ^^

Zu diesem Bild hier kann sich jeder selbst etwas dazu denken, was auch immer diese Konstruktion aus Fahrrad-Rädern sein sollte :D

Und zu guter letzt ein Bild mit Blick über die "Felder" :)

Ich hoffe, es gefällt euch!
LLG, Aylin :)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.05.2014
Makanie hat geschrieben:
Die Idee des Gartens ist wirklich originell! -und natürlich auch irgendwie richtig cool. Das "Gestell" mit den Fahrrädern sieht auch irgendwie klasse aus!
01.05.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Ich hab hier übrigens noch einen Link zu der offiziellen Seite gefunden:

http://urbaner-garten-ma.de
27.04.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Oh, ja, sorry das mit Meer war wohl mein Handy ._. :D ich verbesser's gleich mal! :)
27.04.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Auf mich macht dieser Garten auch einen echt schönen Eindruck! Und eine tolle Idee ist es natürlich auch! :)
27.04.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Die Idee ist echt gut! Mir gefällt der Garten =)
27.04.2014
PeddyTiger hat geschrieben:
Das fahhrad Bild ist ja mal Hammer, sehr schöne Idee ;)))
26.04.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
So ein Garten ist echt schön, der sieht dann auch vielfältig aus, wenn mehrere Menschen dort Pflanzen. Und ich finde es gut das das junge Menschen machen.

Aber Lukas hat schon recht, "Torf gehört ins Meer" würde wenig Sinn machen, ;)
26.04.2014
RichardParker hat geschrieben:
Super schön :) Und eine tolle Idee!
26.04.2014
Lukas96 hat geschrieben:
Ich find das eine toolle idee :))

Aber torf gehört ins Moor und Moore schützen unser klima steht da ;) :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Müllfreier" - Monat / Woc...
Ich habe ja versprochen ein kleines wöchentliches Tagebuch bezüglich meines müllf... weiter lesen
DEINBLICK IN DIE NATUR Jugendfilmwettbewerb
DEINBLICK IN DIE NATUR Juge...
Wir sind die Regisseure unserer Zukunft, die Umwelt liegt in unserer Hand! An alle jungen R... weiter lesen
"Die Woche der Umwelt" - Zu...
Die „Woche der Umwelt“ ist eine Veranstaltung des Bundespräsidenten und der B... weiter lesen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil