Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Nachts zu zweit im Auwald (1)


von RabanJ
28.04.2014
3
0
29 P

Hallo ich war mit meinen Freund „Louis0102“(der auch bei der WWF Jugend ist) am 25.04.2014 Nachts im Auwald, er wird im Teil (2) seinen Bericht dazu schreiben. Aber jetzt erst mal meiner, Wir sind 21:30 von meiner Wohnung losgelaufen und nach 3 Minuten wahren wir da. In der Dunkelheit wirkten die Bäume noch majestätischer als im hellen, das rauschen der Blätter und das schrille pfeifen der letzten Vögel ergab eine wundervolle Atmosphäre. Bewaffnet mit Nachtsichtgerät, Taschenlampe und Fotoaparat gingen wir in den Wald und genossen es. Wir gingen zuerst auf den Wegen über kleine Brücken und später ins Dickicht.

Alles war schwarz nur der Schein der Taschenlampe erhellte uns den Weg. Nach ungefähr 30 Minuten setzten wir und auf den Waldboden und horchten den klängen der Natur. Trotz der Dunkelheit konnte man die weißen Blühten des Berlauches sehen

.Als wir da saßen kam mir eine Idee! Wir liefen zurück zu einer Brücke und machten folgendes (siehe Bild)


Ich hoffe der Bericht über unseren kleinen Nachtausflug hat euch gefallen Danke für das lesen, bei Fragen schreibt mir einfach.

Quelllen: Ich :)

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.04.2014
RabanJ hat geschrieben:
Ich bin auf die Idee gekommen weil der Auwald in der nähe ist und ich gerne mal Nachts in den Wald wandern wollte.
28.04.2014
midori hat geschrieben:
Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen? Ich hab ja immer mega Angst vor Nachtwanderungen :D
28.04.2014
RichardParker hat geschrieben:
Wow was für eine originelle Idee mit dem Blumenbild! :D Und ein Nacht Ausflug im Wald klingt mega spannend, ich glaube das muss ich auch mal machen! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
DEINBLICK IN DIE NATUR Jugendfilmwettbewerb
DEINBLICK IN DIE NATUR Juge...
Wir sind die Regisseure unserer Zukunft, die Umwelt liegt in unserer Hand! An alle jungen R... weiter lesen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
"Müllfreier" - Monat / Woc...
Ich habe ja versprochen ein kleines wöchentliches Tagebuch bezüglich meines müllf... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil