Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
NABU Steinbruch-Exkursion


von SarahU
04.05.2014
4
0
100 P

Hallo liebe WWF Jugend-Community,

heute haben meine Schwester EvaUll und ich mit dem NABU eine Exkursion in ein Naturschutzgebiet zu einem Steinbruch mit einem Teich gemacht. Während der Wanderung wurden uns Namen zu interessanten oder seltenen Pflanzen genannt, die ich dann fotografiert habe. An dem Teich vor dem Steinburch konnten wir viele Gelbbauchunken (die vom Aussterben bedroht sind), Molche und Wasserfrösche sehen und hören ;) In der Steinbruchwand soll auch ein Uhu-Pärchen brüten, das wir aber leider nicht gesehen haben. Hier sind ein paar Fotos von den Pflanzen und Amphibien :)

LG Sarah und Eva

 

Kuckuckslichtnelke

 

  

Knabenkraut (Orchidee)

Gelbbauchunke

 

Gelbbauchunke

 

Kaulquappen

 

Steinbruch

 

Steinbruch

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.05.2014
Makanie hat geschrieben:
Ich habe mal bei einer NAJU -Freizeit mitgemacht. Es war auch klasse. Die Bilder sind wirklich cool!
07.05.2014
Helen hat geschrieben:
Echt tolle Bilder!
04.05.2014
Niiura hat geschrieben:
Solche Exkursionen sind doch immer wiede rtoll:)
04.05.2014
RabanJ hat geschrieben:
Tolle Bilder und danke für den Bericht :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil