Bleib aktuell!

Müllbeseitigung

von chridolo
20.05.2015

Ein zweiter Beitrag  heute von mir
Bitte schmeisst euren Müll nicht auf den Boden sondern ihn in einen Abfalleimer.

Natürlich ist man oft im Gedanken seinen müll einfach schnell wegzuschmeissen wenn man keinen abfalleimer in der nähe hat aber auch deshalb müsst ihr den müll nicht gleich auf den boden werfen:

Nehmt ihn einfach mit und werft ihm später weg. Meine grossmutter steckt sich zum beispiel die bonbonpapiere in die hosentasche und leert diese am abend dann aus (was ich eine super idee finde) :)

Wenn ihr den Müll wegschmeisst also auf den boden schadet ihr nicht nr der natur sondern auch den vögeln und anderen tieren :( manche tiere sehen den müll als essen. Dann essen sie den müll und müssen qualvoll sterben :( und das wollen wir ja alle nicht
Also:
Nehmt euren Müll mit wenn kein abfalleimer in der nähe ist oder steckt kleine papiere in dir Hosentasche und werft sie dann daheim weg :) schmeisst sie auf keinen fall auf den boden, denn damit schadet ihr natur und tieren :( also passt auf den müll auf !!!!

Wenn ihr außerdem den Müll in den Papierkorb "werfen" wollt (was ja heute viele machen) und ihr nicht sofort trefft, hebt doch den Müll wieder auf und lasst ihn dann nicht liegen weil ihr zu "faul" seit ihn wieder aufzuheben

24.05.2015
FineEngland hat geschrieben:
Ich stimme dir zu 100% zu! Man sollte überall mehr Mülleimer aufstellen, finde ich.
In meiner Stadt gibt es davon definitiv zu wenig. Leider sind die meisten Menschen zu faul, ein paar Meter weiter zu laufen.
helftderwelt hat geschrieben:
Du hast vollkommen Recht
Naturliebe hat geschrieben:
Ich bin ganz deiner Meinung, doch es scheint viele Leute zu geben, die einfach zu faul sind, Müll ein paar Meter zu tragen, um ihn in einen Mülleimer zu werfen. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, was sie anrichten, indem sie eine Plastiktüte irgendwo liegen lassen. Sie wissen gar nicht, dass diese Tüten den Darm der Vögel verstopfen kann, da sie diese für Fressen halten, sie wissen nicht, dass die kleinen Plastikpartikel, in die sich diese Tüte zersetzt, von den Fischen aufgenommen werden und was sie erst recht nicht wissen, ist, dass wir das Plastik sogar selbst aufnehmen.
Aufklärung ist immer eine gute Sache - selbst für die Leute, die hier angemeldet sind, ist diese Erinnerung nützlich :)
Luke24 hat geschrieben:
Deinen Ausführungen stimme ich zu 100 Prozent zu. Die Frage ist in meinen Augen, wie man das an die vielen Leute "da draußen" bringt, denn ich hoffe doch sehr, dass die meisten hier angemeldeten Leute so viel mit Natur und Tieren am Hut haben, dass sie deine Tipps schon beherzigen :-)

Rote Liste: Auch der Mensch ist bedroht
Rote Liste: Auch der Mensch...
Die Liste der Todeskandidaten wird immer länger. Die neueste Version der Internationalen ... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig