Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
JahreszeitenBilder-Info


von Franzichen
22.10.2012
8
0
100 P

Hallo Liebe WWF Jugend Community,

Ich hatte letztens die Idee für die WWF Jugend Community in jeder Jahreszeit einen Bericht zu schreiben. In dem Bilder von dieser Jahreszeit vorkommen.

Dies würde dann ein Projekt für uns alle werden, und das würde so funktionieren:
Alle die Lust haben oder gerne Fotografieren dürfen sich auf in die Natur machen und Bilder machen. Wie zum Beispiel jetzt im Herbst, ein paar bunte Laubbäume, Kürbise auf dem Feld fotografieren und so weiter.
Die Bilder würden ihr dann an an diese E-Mail Adrese schicken:

JahresZeitenBilder@gmx.de

 
Ich würde dann die besten Bilder raussuchen und diese kommen dan in dem Bericht von der jeweiligen Jahreszeit vor.

In jedem Bericht wird dann ein Spruch oder Gedicht oder ähnliches passend zu der Jahreszeit sein.

Midori die WWF Jugend Community Moderatorin hat gesagt das es schön wäre wenn von jedem Bundesland ein Bild im Bericht wäre. Was ich auch eine super Idee fand. Ob das so sein wird ist von euch abhänig, ob ihr fleisig fotografiert. ;) Ich selbst werde mich auch auf machen und fotografieren.

 

Ich war auch schon unterwegs und habe Fotos gemacht doch leider kann ich diese gerade nicht Einfügen, die kommen dann auch noch zu den Anderen Bildern! 

 

Die Jahreszeiten-Berichte mit den Bildern würden dann schon noch in dieser Jahreszeit kommen, im Moment sind wir vielleicht ein bisschen spät aber das schaffen wir schon noch! ;)

 

Einsendeschluss für die Bilder von Herbst ist der 16.11.12 das ist ein Freitag,der Bericht wurde dann am folgenden Samstag oder Sonntag kommen.

 

Es ist auch gar nicht schlimm wenn die Bilder nicht die beste Quallität haben!

 

 

Wenn ihr euch jetzt vielleicht fragt was das für einen Sinn macht, nun hier die Erklärung:

Es ist mein Ziel die WWF Jugend Community noch ein bisschen bunter und lebendiger zu machen. (Wie es Marcel der WWF Jugend Community Manager schon rausgefunden hat als ich ihn auf meine Idee anschrieb.) :)

Auserdem ist es bestimmt schön zu sehen wie es in jedem Bundesland jetzt z.B. im Herbst aus sieht.

 

Also noch mal kurz:

 

Ihr schickt die Bilder von Herbst an diese E-Mail Adresse:

JahresZeitenBilder@gmx.de

Bis Freitag 16.11.12 !

Und bitte euren WWF Jugend Namen dazu schreiben!

 

Ihr dürf mich gerne noch Fragen, falls was unklar ist oder ich was fergessen habe!

Falls ihr noch Ideen für das Projekt habt dürft ihr die auch hier gerne schreiben!

 

Also dann wünsche ich euch allen viel spaß beim fotografieren!

 Liebe Grüße

FranziNatur

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.10.2012
Franzichen hat geschrieben:
@Keks: Es dürfen gerne mehrere sein. :)
24.10.2012
Marcel hat geschrieben:
Sehr schöne Community-Initiative. Ich freu mich schon auf die Berichte! :)
24.10.2012
Janine hat geschrieben:
Oh wie schön! :o) Ich war gestern noch unterwegs und habe den bunten Herbst fotografiert :o)
23.10.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Tolle Idee mal gucken ob es was fotogrfierenswertes bei mir in der nähe gibt =P
23.10.2012
Fini33 hat geschrieben:
das ist echt ne coole idee. :)
23.10.2012
LaLoba hat geschrieben:
Schöne Idee! Ich schau mal, ob ich ein paar Fotos auftreiben kann ;-)
23.10.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ist doch eine schöne Idee :)
Ich würde natürlich schon Bilder nehmen, die recht gut sind, also z.B. nicht verwackelt oder so ^^ ( obwohl das manchmal auch seinen Reiz hat)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Müllfreier" - Monat / Woc...
Ich habe ja versprochen ein kleines wöchentliches Tagebuch bezüglich meines müllf... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
DEINBLICK IN DIE NATUR Jugendfilmwettbewerb
DEINBLICK IN DIE NATUR Juge...
Wir sind die Regisseure unserer Zukunft, die Umwelt liegt in unserer Hand! An alle jungen R... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil