Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Inseln und das Wattemeer


von EvitaH
18.05.2013
1
0
16 P

Ein Paradies in Deutschland

Dieses Jahr stand unsere Jahrgangsfahrt malwieder an. Und dank eines Lehrers, der auf Wangerooge groß geworden ist, geht es auf die Insel!  Es war zwar sehr schade, dass wir so viele waren aber genießen konnte man es trotzdem =) Man kann kaum glauben, dass es noch ein so Naturbelassenes Gebiet in Deutschland gibt. Was besonders beeindruckend war, dass kaum Autos fahren und die Luft geradezu komplett sauber scheint. Man sollte jedoch NIE mit Gruppen fahren, und jetzt kommt das Problem, diese Gruppen haben in meinem Fall sogar Müll in die Dünen geworfen und sind dort drüber gelaufen!

Das Paradies in Gefahr

Durch den enormen Tourismus kommt auch immer mehr Müll an die Strände und auch in das Wasser. Kutterfahrten sind auch nicht zu entfielen.  Wir waren sogar auf einem sehr alten Kutter, wo das Netz nicht geschützt war und somit auch unter Naturschutz stehende Fische gefangen wurden. Was jedoch am traurigsten war, war das dies den meisten gar nicht aufgefallen ist und sogar noch Spaß an solchen Sachen hatten.

Was könnte man tun?

Die vielen Nationalparks sind sehr bewundernswert und helfen auch. Man sollte aber noch mehr an den Tourismus denken, und nicht solche Reiseziele für große Gruppen anpreisen. Die vielen Schulheime waren beweis genug.

Fazit:

Die Nordsee Inseln sind perfekte Reiseziele für Naturliebhaber, man sollte jedoch daran arbeiten solche Inseln nicht für Schulausflüge anzubieten.

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
21.05.2013
LSternus hat geschrieben:
Man muss an solchen Orten die Touristenzahlen, vielleicht einfach mal beschrenken.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
"Spot on" für die GreenTec...
Tausende Menschen in einem Raum, feierlich-ehrenvolle Musik, eine aufwendige Videoinstallation u... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt und innerlich sind wir stehen geblieben
Wir haben die Geschwindigke...
Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug um jeden von uns... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil